Pressemitteilung von Ingo Jensen

WM-Stars trainieren im Allgäu


Sport & Events

Oberjoch (jm).
Wer glaubt, die weltbesten Skifahrer der Welt sind derzeit vor allem in Garmisch Partenkirchen bei der Weltmeisterschaft anzutreffen, der irrt sich gewaltig: Die Top-Athleten fahren auch in Bad Hindelang-Oberjoch. Am Dienstag mischte sich der Ski-Weltmeister und Olympia-Zweite von 1998, Didier Cuche (Schweiz), mit dem Schweizer Nationalteam unters Volk. Der dreifache Gewinner des Abfahrts-Weltcups und frischgebackene Silbermedaillengewinner bei der WM-Abfahrt von Garmisch am Samstag, absolvierte mit seiner Mannschaft eine dreistündige Übungseinheit im Alpinen Trainingszentrum Allgäu (ATA) und flog anschließend per Helikopter wieder nach Garmisch.

"Ich war das erste Mal hier am Oberjoch und bin sehr zufrieden. Die Piste ist hart, aber sehr gut", sagte der 36-Jährige Schweizer nach seiner Trainingseinheit im Riesenslalom an der Iselerbahn. Und weil Cuche beim WM-Riesenslalom an diesem Freitag erneut einen Platz auf dem Podest anstrebt, fliegt er am Mittwoch wieder nach Oberjoch zum Training ein. Mit Aksel Lund Svindal wird er an der Iseler-Bahn im höchstgelegenen Bergdorf Deutschlands einen direkten Rivalen um den WM-Titel im Riesentorlauf treffen, denn der vierfache Weltmeister und Olympiasieger aus Norwegen absolviert seinen Härtetest heute ebenfalls im ATA.

Was Cuche noch fehlt, hat Svindal bereits sicher - eine WM-Goldmedaille 2011. Am Montag sicherte sich der 28-jährige Skandinavier bekanntlich den Sieg in der Super-Kombination. Als "Superkombination" bezeichnet Bad Hindelangs Kurdirektor Max Hillmeier das Sport- und Tourismusangebot der Gemeinde: "Wir bieten unseren Gästen mit unserem Projekt "Bad Hindelang PLUS" nicht nur ein vielfältiges Angebot zum Nulltarif, sondern bei uns gibt es die besten Skifahrer der Welt gleich noch gratis mit dazu." Angst davor, die beiden Top-Stars könnten heute auf der Piste im höchstgelegenen Bergdorf Deutschlands einen Fan- und Medienansturm auslösen, hat Hillmeier nicht: "Das wäre für uns doch die beste Werbung überhaupt."

Wer die Top-WM-Fahrer am Mittwoch in Aktion sehen will, muss früh an der Piste sein. Trainingsbeginn ist bereits um 9 Uhr.

Weitere Informationen
- für Wintersportler:
Skigebiet Oberjoch, Paßstraße 44, 87541 Oberjoch, Telefon 08324/9736-14 o. 15 (Frau Brutscher, Frau Hantmann), 08324/8081 oder 08324/8082 ("Schneetelefon"), Fax 08324/973786, E-Mail: info@bergbahnen-hindelang-oberjoch.de, Internet: http://www.skilifte-oberjoch.de

- Gäste:
Gästeinformation Bad Hindelang, Am Bauernmarkt 1,
87541 Bad Hindelang, Tel: 08324/892-0, Fax: 08324/8055, Email: info@hindelang.net, Internet: http://www.bad-hindelang-plus.de

- für Medien und Marketing:
Susanne Rauschhuber, Marketing/Presse
Tel. 08324/89217, presse@hindelang.net

- Pressekontakt:
Jensen media GmbH, Redaktion, Hemmerlestraße 4, 87700 Memmingen, Telefon 08331/99188-0, Fax 99188-10, E-Mail: info@jensen-media.de, Internet: http://www.jensen-media.de

Ansprechpartner: Michael Denkinger
michael.denkinger@jensen-media.de

http://www.skilifte-oberjoch.de
Skigebiet Oberjoch Bergbahnen Bad Hindelang-Oberjoch GmbH & Co. KG
Paßstraße 44 87541 87541

Pressekontakt
http://www.jensen-media.de
Jensen media GmbH
Hemmerlestraße 4 87700 Memmingen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Ingo Jensen
01.08.2013 | Ingo Jensen
Mit 260 Tonnen unterwegs in der Schweiz
18.07.2013 | Ingo Jensen
Willkommen im Wellness-Paradies
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.04.2024 | Raphael Niemann Sport
Ausdauersport mit Raphael Niemann
16.04.2024 | Publik. Agentur für Kommunikation
BASF FIRMENCUP setzt Highlight im Sportsommer 2024
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 61
PM gesamt: 408.952
PM aufgerufen: 69.367.773