Pressemitteilung von Jochen Engel

Wintersport-Blog: Empfehlungen und Tipps für Wintersportler


Sport & Events

Wie man in der Domain schon erkennen kann, geht es in diesem neuen Blog um das Thema Skifahren und Snowboarden (http://www.skifahren-snowboarden.de/). Der Blog soll Fragen wie z.B. "Welches Skigebiet kannst du mir empfehlen, Welche Snowboard ist gut, Welcher Rückenprotektor ist der Beste, Wo kann man günstig Wintersportartikel kaufen, Welches Skihotel kannst du empfehlen" beantworten.

Die Betreiber des Wintersport-Blog (http://www.skifahren-snowboarden.de/) sind zwei wintersportbegeisterte Online-Marketer aus München, die schon seit mehreren Jahren in diesem Bereich tätig sind. Die beiden Blogger stolpern tagtäglich über Neuigkeiten, Wissenswertes, aber auch über Fragen rund um das Thema Wintersport. In regelmäßigen Artikeln werden diese Fragen beantwortet oder jene Neuigkeiten an die Leser des Blogs weitergegeben. Begeisterte Schneesportler sollen Informationen aus dem "täglichen Wintersport-Leben" bekommen. Der Blog glänzt aber auch mit spezielleren Tipps und Tricks, z.B. worauf man beim Kauf von Wintersport-Klamotten (http://www.skifahren-snowboarden.de/2011/12/wintersportartikel/was-sollte-man-beim-kauf-einer-skibrille-beachten.html/) achten sollte oder welches Skigebiet besonders für Familien, welches besonders für Freerider geeignet ist.

Der Blog ist sehr einfach und wirklich user-freundlich aufgebaut. Der Leser gelangt zuerst zu einer Übersicht mit verschiedenen Teasern. Er kann den für ihn interessanten Artikel anklicken und lesen. Unter dem Text bekommt der User schließlich eine Auswahl an ähnlichen Artikeln angezeigt, die zum gelesenen Thema passen. Die Texte sind einfach und übersichtlich geschrieben. Leser jeden Alters werden auf diesem Blog zurecht kommen. Durch die Verknüpfung mit den gängigen Social Media Plattformen ist es jedem User leicht möglich, einen Artikel mit seinen Freunden auf Facebook, Twitter oder Google+ zu teilen.
Skifahren Snowboarden Skireisen Wintersportartikel Wintersport Blog

http://www.alpinteam.com
AlpinTeam Online-Services
Wilhelm-Hale-Str. 53 80639 München

Pressekontakt
http://www.alpinteam.com
AlpinTeam Online-Services
Wilhelm-Hale-Str. 53 80639 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jochen Engel
12.01.2012 | Jochen Engel
Ganz bequem mit dem Bus zum Skifahren
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Dia Décadence Atelier
Einzigartige Burlesque-Show in Aachen und Düsseldorf
24.04.2024 | Menschen Emotionen Erlebnisse Eventmanagement
Kölner Eventagentur: Offizieller Partner der Wolkenburg
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 86
PM gesamt: 409.079
PM aufgerufen: 69.386.802