Pressemitteilung von Jan-Patrick Timmer

Kulinarischer Boxenstopp am Hockenheimring


Sport & Events

Im Rahmen des ADAC Masters Weekends am Hockenheimring verköstigte er mit seinem Team etwa 250 Gäste - direkt aus der Boxengasse des Rennteams Callaway Competition. Und weil man dort zwar auf heiße Reifen, aber nicht auf Töpfe und Pfannen eingerichtet ist, mussten Marcus Leben und sein Team das Koch-Event sehr sorgfältig planen und vorbereiten. Ihr Ziel: Ein gelungener kulinarischer Boxenstopp für Mechaniker, Fahrer und VIP-Gäste, frisch und live zubereitet und dabei auf höchstem Niveau. Dies wäre unter den besonderen Bedingungen in einer Boxengasse ohne professionelles Know-How und langjährige Erfahrung undenkbar.

Vor allem die ohrenbetäubenden Motorensounds während des Rennens machten die Kommunikation zwischen den Köchen zu einer echten Herausforderung. Trotzdem konnten sich alle Gäste punktgenau über verschiedene Salate, Tapas mit Garnelen oder Rindfleisch sowie würzige Currywurst im Glas und Seeteufel mit frischem Asia-Gemüse aus der Wokpfanne freuen. Sowohl die Betriebsamkeit in einer Küche als auch die schnelle und konzentrierte Arbeit in einer Boxengasse faszinierten viele, bot sich hier doch ein alles anderer als alltäglicher Anblick.

Etwas ruhiger ging es nebenan im VIP-Zelt zu, in dem köstliche Dessertpralinen live hergestellt wurden und wo sich die Gäste entspannen und austauschen konnten - ganz stilecht bei Creme Brûlée mit frisch abgebranntem Karamellzucker, Passionsfruchteis mit Macadamainusskrokant, Mousse-au-Chocolat-Törtchen mit Olivenöl und Fleur de Sel, Ananas-Basilikum-Salat und Champagner-Panna-Cotta mit frischen Erdbeeren. Denn Hitze, Öl und Champagner gehören zu einem Autorennen einfach dazu.

Die Idee, Köchen und Mechanikern gleichermaßen auf die Finger schauen zu können, fand großen Anklang bei allen Beteiligten. Und dank des sympathischen und professionellen Teams aus dem Rennstall Callaway Competiton verlief diese ungewöhnliche Zusammen-arbeit nicht nur reibungslos, sondern machte auch noch großen Spaß.

http://www.unileverfoodsolutions.de
Unilever Food Solutions
Knorrstrasse 1 74074 Heilbronn

Pressekontakt
http://www.highfood.de/kontakt-und-impressum/
High Food Public Relations
Neue Gröningerstrasse 10 20457 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jan-Patrick Timmer
31.07.2019 | Jan-Patrick Timmer
Ein Philosoph unter den Green Chefs Insidern
13.04.2015 | Jan-Patrick Timmer
High Food Forum Mobilität: Zukunft ist machbar
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.04.2024 | Raphael Niemann Sport
Ausdauersport mit Raphael Niemann
16.04.2024 | Publik. Agentur für Kommunikation
BASF FIRMENCUP setzt Highlight im Sportsommer 2024
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 408.860
PM aufgerufen: 69.365.647