Pressemitteilung von Christin Domin

Jenaer Firmenlauf 2012 mit geänderter Streckenführung, aufwendigem Rahmenprogramm und kostenfreien Laufseminaren


Sport & Events

Jena, 22. Februar 2012 - Der Jenaer Firmenlauf geht in die zweite Runde: Nach erfolgreicher Premiere im vergangenen Jahr werden am 23. Mai um 19 Uhr erneut Firmen, Behörden, Vereins- und Freizeitmannschaften gemeinsam eine 5 Kilometer lange Strecke durch die Jenaer Innenstadt absolvieren. Im Vordergrund steht dabei nicht der Leistungsgedanke; vielmehr geht es um Teamgeist, die Freude an der Bewegung und die Unterstützung eines sozialen Projekts aus Jena. Neben Bewährtem setzen die Organisatoren auf zahlreiche Neuerungen, um den Lauf einer breiteren Zielgruppe zu öffnen. Die Anmeldung ist unter http://www.jenaerfirmenlauf.de möglich.

Timo Jahn, Geschäftsführer des Laufservice Jena und Organisator des Jenaer Firmenlaufs freut sich: "Mit der Premiere im vergangenen Jahr sind wir absolut zufrieden. Aufgrund des tollen Zuspruchs der Jenaer Firmen konnten wir knapp 1000 Teilnehmer gewinnen. Das ermöglichte uns unter anderem, einen Teil der Erlöse drei Jenaer Sozialprojekten zugutekommen zu lassen. Dennoch haben wir uns für die kommende Ausgabe einige Änderungen einfallen lassen."

So wartet der diesjährige Firmenlauf mit einer überarbeiteten Streckenführung auf. Die 5km lange Route startet an der Stadtkirche und führt über den Markt vorbei am Jentower, Abbe-Platz, Lommerweg, Klinikum, Johannisstraße und anschließend wieder zum Ausgangspunkt zurück. Nach einer zweiten Runde erreichen die Teilnehmer dann das Ziel. Dabei wird die Gesamtzeit jedes Teilnehmers über eine professionelle Zeitmessung erfasst.

Durch ihre Startgebühr in Höhe von 17 Euro pro Person (netto) ermöglichen die Läufer die Unterstützung eines lokalen sozialen Projektes. Jahn: "Wir haben uns für das Projekt Nahbarn des Tausendtaten e.V.
(http://www.tausendtaten.de/projekte-aktionen/nahbarn/) hier in Jena entschieden. Dieses Projekt unterstützt ältere Menschen, die nur noch über begrenzte Mobilität verfügen und so zu vereinsamen drohen. Uns war es wichtig, ein Projekt zu wählen, welches bisher nicht im Licht der Öffentlichkeit stand." Im Preis inbegriffen ist außerdem die Gestaltung der Startnummer mit dem eigenen Schriftzug. Für Firmen, die mit einer größeren Anzahl an Mitarbeitern am Lauf teilnehmen möchten, besteht zudem die Möglichkeit, eine Reihe zusammenhängender Startnummern zu reservieren. "Am Rahmenprogramm arbeiten wir gerade. Nur so viel vorab: Wir werden einen tollen Live-Act präsentieren, der auf jeden Fall zum Verweilen auf dem Markt einlädt."

Mitmachen können nicht nur Firmen, auch einzelne Laufinteressierte sind gern gesehen. Für Läufer, die aktuell noch nicht über die notwendige Kondition verfügen, bietet der Laufladen Jena kostenfreie Laufseminare an. Treffpunkt ist jeden Donnerstag 17.30 Uhr am Universitätszentrum (USZ), Oberaue 1, 07745 Jena. Weitere Informationen hierzu gibt es im Laufladen Jena oder unter 03641 489140.

Auch Wilfried Röpke, Geschäftsführer der Jena Wirtschaft, unterstützt das Projekt: "Gemeinsam erreicht man mehr. Das gilt im Beruf genauso wie im Privaten oder im Sport. Mit dem Jenaer Firmenlauf wurde im vergangenen Jahr eine Tradition ins Leben gerufen, die genau dieses Motto zum Ziel hat. Teamgeist und Zusammenhalt sind heutzutage besonders wichtig. Der entspannte Lauf durch die Jenaer Innenstadt fördert beides und ist gleichzeitig ein perfektes Zeichen für den dynamischen und erfolgreichen Wirtschaftsstandort Jena."

Weiteres Material: http://tower-pr.com/de/jenaer-firmenlauf - Achtung: Bilder zur heutigen Pressekonferenz erst ab 23.2. 9 Uhr verfügbar.
Jenaer Firmenlauf Unternehmerlauf Sport-Event Marathon Spendenaktion Laufsport Jogging Jena Wirtschaft Laufservice Jena Laufladen Jena Teamgeist Spendenaktion Initiative

http://www.jenaerfirmenlauf.de
Jenaer Firmenlauf
Unterm Markt 8 07743 Jena

Pressekontakt
http://www.tower-pr.com
Tower PR
Leutragraben 1 07743 Jena


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Christin Domin
20.09.2013 | Christin Domin
Mit "Sicherheit" ein Tagungserfolg
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 71
PM gesamt: 407.844
PM aufgerufen: 69.307.618