Pressemitteilung von Beate Achilles

Tai-Do Nachwuchsteam aus Bünde erreicht mehrere Platzierungen beim Irish Open 2011 in Dublin


Sport & Events

Bei insgesamt rund 2300 gestarteten Kämpfern kann sich diese Leistung sehen lassen. Bei den Wettkämpfen vom 4. - 6. März erreichte Daniel Becker (20), der dem deutschen National Kader der Budo-Akademie-Europa angehört, den dritten Platz in der Startkategorie Kata/Formen. Bei dieser Disziplin geht es um die kürartige Darbietung von Bewegungsabläufen aus dem asiatischen Kampfsport. Sein Bruder Valentin (23) erkämpfte sich den dritten Platz im Kick-Boxen (Semi-Kontakt) und Tobias Rohde erreichte den fünften Platz in der Kategorie Kata/Formen.

Das Irish Open ist das größte Turnier für die asiatischen Kampfsportarten in Europa und den USA. Die Mitglieder aller drei Weltverbände des Budosports, der World Kickboxing and Karate Association, der World Association of Kickboxing Organisations und der International Sport Karate Association, hatten die Möglichkeit anzutreten. Auf diese Weise waren Kampfsportler aus 32 Nationen Europas und den USA am Start.

"Wir sind sehr stolz über das gute Abschneiden unseres Teams aus Bünde bei einem so großen, internationalen Turnier. Da steckt noch viel Potential in unseren jungen Sportlern, das es weiterhin zu fördern gilt", sagte Wolfgang Gambietz, Geschäftsführer von Branchenverzeichnis24.de und Sponsor der Nachwuchskampfsportler, nach dem Wettkampf. Der Unternehmer aus dem nordrhein-westfälischen Kranenburg hatte das Team vor dem Irish Open mit neuen T-Shirts ausgestattet und für das gesamte Team die Flugkosten nach Dublin übernommen.



Branchenverzeichnis24.de Kampfsportcenter Tai-Do Irish Open 2011

http://www.branchenverzeichnis24.de/
Branchenverzeichnis 24
Im Hammereisen 27A 47559 Kranenburg

Pressekontakt
http://www.achilles-pr.de
Agentur achilles:pr
Lößnitzer Weg 5 12355 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Beate Achilles
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.04.2024 | Raphael Niemann Sport
Ausdauersport mit Raphael Niemann
16.04.2024 | Publik. Agentur für Kommunikation
BASF FIRMENCUP setzt Highlight im Sportsommer 2024
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 408.860
PM aufgerufen: 69.365.644