Pressemitteilung von Verena Glaese

100 Kilometer für eine gerechte Welt


Sport & Events

Mannheim, 7. September 2012: Am kommenden Samstag startet Dani Weber beim "Oxfam Trailwalker", einem Charity-Lauf über 100 Kilometer im niedersächsischen Harz. Zusammen mit ihren drei Teamkollegen muss die Mannheimerin nach 30 Stunden ins Ziel kommen und dabei 2.000 Höhenmeter überwinden, Tag und Nacht - nonstop. Die Spenden werden in Projekte investiert, die Frauen und Mädchen in armen Ländern unterstützen.

Als Team "4 for 40" möchten Peter Esselborn, Ulrike Funke, Holger Meier und Dani Weber Ausdauer, Teamgeist und vor allem Nervenstärke beweisen. Die werden sie auch brauchen. Denn bei dem Ultralauf durch den Harz geht es nicht nur darum, dem Wetter, der Nacht sowie der Strecke über Stock und Stein Stand zu halten. Die Teilnehmer müssen auch ihr unterschiedliches Lauftempo koordinieren, um das Ziel gemeinsam zu erreichen.

Im Juli springt die Triathletin Dani Weber kurzfristig als vierte Läuferin ein, damit das Team starten kann. Sie hat nur sechs Wochen Zeit, sich auf die Distanz vorzubereiten. "Ausgefallene sportlichen Aktionen finde ich klasse. Einer für alle, alle für einen - genau das ist mein Motto", so die Extremsportlerin, die im Oktober mit dem Stadtmagazin meier ein Sight-Jogging durch die Quadratestadt anbietet. "Wie mein Körper nach der kurzen Vorbereitungszeit auf die Strecke reagiert, weiß ich noch nicht. Aber meine Motivation, das Team zu retten, macht mich mental stark und entschlossen. Das Spendenziel, Frauen und Mädchen in armen Ländern zu unterstützen, gibt meinem Entschluss Wert und Sinn und spornt mich zusätzlich an."

Zeichen: 1.563
Dani Weber Mannheim Oxfam Trailwalker Charity Charity-Lauf Sight-Jogging dani weber sports & more

http://www.daniweber.de
dani weber sports & more
Dürerstraße 75 68163 Mannheim

Pressekontakt
http://www.vitaminb-dialog.de
Vitamin B - PR im Dialog(R)
Hospitalstraße 7 69115 Heidelberg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Verena Glaese
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | Menschen Emotionen Erlebnisse Eventmanagement
Kölner Eventagentur: Offizieller Partner der Wolkenburg
17.04.2024 | Raphael Niemann Sport
Ausdauersport mit Raphael Niemann
16.04.2024 | Publik. Agentur für Kommunikation
BASF FIRMENCUP setzt Highlight im Sportsommer 2024
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 4
PM gesamt: 409.011
PM aufgerufen: 69.378.553