Pressemitteilung von André Schmidt

Sechster Lauf der German Cross Country Meisterschaft: Can-Am-Fahrer Maximilian Freund sichert sich vorzeitig den Titel


Sport & Events

Bei strahlendem Sonnenschein fuhr Max Freund am zweiten Septemberwochenende mit seiner Can-Am DS 450 X mx auf dem steinigen Hartboden von Anfang an beste Rundenzeiten und sicherte sich schon in der ersten Runde den Vorsprung. Nach der Hälfte des Rennens hattte er bereits 50 Sekunden Vorsprung auf Frank Geiling vom Geiling-Mohr-Racing-Team. Für seine Top-Fahrt wurde er schließlich mit dem ersten Platz in der Klasse Quad Pro vor Frank Geiling belohnt. Im Ziel hatte er dann 3:38 Minuten Vorsprung vor der Konkurrenz. Freund bewies in Schefflenz, dass er derzeit unschlagbar auf seiner Can-Am ist.
Nach sechs von insgesamt acht Läufen, führt er mit 53 Punkten Vorsprung in der Klasse Quad Pro die Gesamtwertung an und hat bereits jetzt den Meisterschaftstitel in der Tasche.

Can-Am Fahrer Nico Wiesel von Parthen Powersports erreichte als Zweiter das Ziel - rund eine Minute nach Sieger Marko Jäger, ebenfalls auf Can-Am.
Die German Cross Country Meisterschaft kürt in insgesamt acht Rennen an ver-schiedenen Standorten den Deutschen Cross Country Meister in 14 Klassen. Gefahren wird jeweils zwei Stunden lang auf rund acht Kilometer langen Motocross-Strecken. Die Rennserie erfreut sich großer Beliebtheit - rund 1.000 Teilnehmer sind eingeschrieben, rund 3.000 Besucher erleben im Schnitt die jeweiligen Rennen. Der siebte Lauf findet am 06. und 07. Oktober in Bühlertann statt.

Über Can Am ATVs und Quads: Mit überragenden technischen Eigenschaften, kompromissloser Qualität und ständiger Weiterentwicklung haben sich die Quads und ATVs der Marke Can-Am von BRP seit Jahren einen fast legendären Ruf erarbeitet.
Das Sport-Quad DS 450 X mx stammt aus dem Motocross und ist mit zahlreichen Hochleistungskomponenten ausgestattet. Dazu zählen hochwertige KYB HPG Stoßdämpfer vorn und hinten, der Aluminiumrammschutz sowie die schwarz lackierten ITP T-9 Aluminiumräder, die mit ITP QuadCross MX PRO Reifen bestückt sind. Auch der Rahmen ist komplett aus Leichtmetall gefertigt, die hohlgebohrte Hinterachse und die hochwertigen Bremszangen weisen die DS 450 X mx als reinrassige Rennmaschine aus. Die zahlreichen Erfolge in der Pro-Serie überraschen daher kaum.
Can-Am BRP ATV Max Freund Werksfahrer GCC Schefflenz Meisterschaft

http://www.brp.com/de-DE/
Bombardier Recreational Products GmbH
Chemin de Messidor 5-7 1006 Lausanne

Pressekontakt
http://www.dr-p.de
Dederichs Reinecke & Partner
Schulterblatt 58 20357 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von André Schmidt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.04.2024 | Raphael Niemann Sport
Ausdauersport mit Raphael Niemann
16.04.2024 | Publik. Agentur für Kommunikation
BASF FIRMENCUP setzt Highlight im Sportsommer 2024
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 408.861
PM aufgerufen: 69.365.691