Pressemitteilung von Christian Egle

Host Europe wird "Offizieller Partner des 1. FC Köln"


Sport & Events

Das Hosting-Unternehmen Host Europe ist ab sofort "Offizieller Partner des 1. FC Köln". Durch die Partnerschaft mit dem Traditionsverein startet der Kölner Premiumanbieter in der Bundesliga-Saison 2012/2013 erstmals ein eigenes, umfangreiches Sportsponsoring-Programm in der Fußball-Bundesliga. Parallel dazu ist für die laufende Saison eine Vielzahl gemeinsamer Marketingaktionen mit dem 1.FC Köln geplant.

"Viele unserer Mitarbeiter sind fußballverrückt - und bei den meisten schlägt das Herz für den FC", erklärt Patrick Pulvermüller, Geschäftsführer der Host Europe GmbH. "Da wir mit unserem Unternehmen seit jeher fest am Standort Köln verwurzelt sind, ist uns die Zusammenarbeit mit dem bekanntesten Sympathieträger der Stadt eine echte Herzensangelegenheit. Die Partnerschaft mit dem FC wird uns sicher auch helfen, beim Wettbewerb um Kölner IT-Techniker und andere Talente weiter zu punkten."

Allein durch die Bandenwerbung im RheinEnergieStadion erreicht Host Europe bei Heimspielen zehntausende Zuschauer sowie Hundertausende weitere durch die Fernsehübertragungen der Spiele. Die Integration der Host Europe LED-Banner kam, optisch markant hinter dem Torraum platziert, erstmals während des Heimspiels am 17.09.2012 zwischen dem 1. FC Köln und dem FC St. Pauli zum Einsatz. Unterstützt wird diese Präsenz durch weitere Promotionaktionen im gesamten RheinEnergieStadion.

Host Europe wird dabei nicht nur reiner Werbepartner sein, der im RheinEnergieStadion, im Clubmagazin "GeißbockEcho" und auf der Website des 1. FC Köln präsent ist. Vielmehr können sich die FC-Fans schon bald auf Aktionen, wie beispielsweise die Auszeichnung der "Besten FC-Fanpage" sowie zahlreiche weitere Aktivitäten im Internet und auf Facebook, freuen.

Die Host Europe GmbH ist eine der nachhaltigsten Erfolgsgeschichten der Stadt. Das Unternehmen versorgt mit über 230 Mitarbeitern mehr als 200.000 Kunden mit Hosting- und Internet-Dienstleistungen. Allein in den letzten fünf Jahren wuchs der Umsatz um 200 Prozent. Seine rund 10.000 Rechner betreibt Host Europe ausschließlich mit regenerativ erzeugtem Strom - mit einer Effizienz, die um 30 Prozent höher liegt als im Branchendurchschnitt. Host Europe ist Teil der Host Europe Group.

"Die Partnerschaft mit dem 1. FC Köln ist für uns ein weiterer wichtiger Schritt, mit dem wir speziell die regionale Bekanntheit der Marke Host Europe weiter steigern möchten", erklärt Katrin Rostock, Senior Head of Marketing Services. "Und als Hosting-Unternehmen mit Sitz in Köln fiebert Host Europe natürlich mit dem FC und hofft, dass der 1. FC Köln bald wieder da spielt, wo er hingehört: in der 1. Bundesliga."
Sponsor FC Köln Fußball

http://www.hosteurope.de
Host Europe
Welserstrasse 14 51152 Köln

Pressekontakt
http://www.frische-fische.de
Agentur Frische Fische
Mainzlohe 3 91207 Lauf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Christian Egle
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 407.846
PM aufgerufen: 69.309.881