Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 132
  Pressemitteilungen gesamt: 279.202
  Pressemitteilungen gelesen: 35.778.788x
01.02.2013 | Sport & Events | geschrieben von Iris Pelizzoni¹ | Pressemitteilung löschen

Kreativschmiede mit Sportkompetenz

München, Februar 2013 - Auf der Winter-ISPO werden dem Fachpublikum gleich mehrere Produkte präsentiert, für deren Design fpm verantwortlich zeichnet. Fischer Sports und Salewa nutzen die langjährige Erfahrung und Kompetenz der Münchner Kreativen im Sport- und Outdoorbereich.
Als Designpartner von Fischer Sports ist fpm seit Jahren regelmäßig auf der ISPO vertreten. 2001 designte fpm den ersten Alpin-Skischuh in der Geschichte des Unternehmens. Auf der ISPO 2013 werden die neue Generation der Vacuum-Skischuhe, der Fischer Fuse, sowie die VACUUM COMFORT FIT-Produktlinie vorgestellt. Mit der VACUUM FIT-Technik kann der gesamte Skischuh individuell an die Anatomie des Fußes angepasst werden. In nur 20 Minuten erhält der Skifahrer so einen perfekt passenden Skischuh. Basis dafür ist unter anderem ein ausgeklügelter Prozess, den
fpm maßgeblich mitentwickelte.
Für Fischer Sports entwickelte das Designteam um Boris Simon, Managing Partner bei fpm, außerdem ein übergreifendes Brandingkonzept für sämtliche Produkte im Alpinbereich. Ziel des neuen Designs ist es, die optimale Markenwiedererkennung über die gesamte Produktpalette und gleichzeitig die gestalterische Vielfalt zu erlauben.
Für den Südtiroler Outdoor- und Bergsportausrüster Salewa gestaltete fpm bereits 2006 die erste Schuhkollektion. 2012 wurde das Team von fpm mit dem Redesign der Randonnée-Rucksacklinie beauftragt. fpm optimierte das Produktdesign und ergänzte nutzwertige Funktionen, die den Rucksack vor allem für passionierte Bergsteiger und Hochtourengänger noch attraktiver machen.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.factor-product.com
Factor Product GmbH
Comeniusstr. 1, Rgb. 81667 München

Pressekontakt
http://www.factor-product.com
Factor Product GmbH
Comeniusstr. 1, Rgb. 81667 München

Weitere Meldungen in der Kategorie "Sport & Events"

| © devAS.de