Pressemitteilung von Marcos Torres

Dornröschenschlaf zu Saisonbeginn - Gründonnerstag, ausgerechnet zu Ostern, droht Ibiza ein Flughafenstreik.


Tourismus & Reisen

19.04.2011 - Rund 240 Mitarbeitern drohen an Ostern zu streiken. Grund ist der Privatisierungsplan der Betriebsgesellschaft AENA.

Das spanische Staatsunternehmen "Aeropuertos Españoles y Navegación Aérea", kurz AENA, welches für den Betrieb der inländischen Flughäfen und die Flugüberwachung des spanischen Luftraums zuständig ist, soll zu 49% privatisiert werden.

Normalerweise ist die Zeit zwischen dem Saisonbeginn an Ostern und Mai eher ruhig. Doch in diesem Jahr liegen nur wenige Tage dazwischen, wo der Tourismus auf Ibiza wieder erwacht. An Ostern ist die traditionelle Saisoneröffnung der Hoteliers auf Ibiza die Streiks könnten dafür sorgen, dass diese gründlich ins Wasser fallen. Insbesondere in Spanien ist der Gründonnerstag der wichtige Reistag zu Ostern. Und gerade die Festland Spanier sind zu Ostern die meistgesehen Touristen auf Ibiza, doch in diesem Jahr scheint alles anders zu sein. Da es zu dieser Zeit des Jahres klimatisch sehr angenehm auf Ibiza ist, hoffte die Tourismusindustrie der Insel auf zusätzliche Buchungen. Die wenigen Tage zwischen Ostern und Mai, sowie die Krise in Tunesien und Ägypten, ließen die Hoteliers aufhorchen, dass die Anzahl der Touristen auf Ibiza, im Vergleich zum sonst eher schwachen Saisonstart, steigen könnte.

Auch für viele Deutsche ist auf Grund der späten Osterferien ein Urlaub zu Ostern interessant, denn auf Ibiza ist das schöne "Sommerwetter" schon zu dieser Zeit garantiert. Es ist noch nicht so heiß, wie in der Hochsaison im Juli und August, doch schon herrlich warm.

Diese Zeit vor dem Sommertrubel, bevor Ibiza zur Partyinsel wird, ist eine der schönsten, um die Insel zu erkunden. Mit einem Mietwagen geht das natürlich am besten. Allerdings sollte ein Leihwagen in diesem Jahr gewiss rechtzeitig angemietet werden, denn jetzt ist die Auswahl noch vielfältig und die Chance den richtigen Wagen zu bekommen groß.

RitmoCars bietet hier eine gute Auswahl an unterschiedlichen Mietwagen http://www.ritmocars.de/mietwagen/ibiza/ zu fairen Preisen.
ritmocars mallorca mietwagen

http://www.ritmocars.de
RitmoCars
Ctra. Aeropuerto Km. 6 – Apdo. Correos 36 07817 San Jorge

Pressekontakt
http://www.ritmocars.de
RitmoCars
Ctra. Aeropuerto Km. 6 – Apdo. Correos 36 07817 San Jorge


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Marcos Torres
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 6
PM gesamt: 408.953
PM aufgerufen: 69.370.455