Pressemitteilung von Jürgen Weller

Golf: Handicap im Urlaub aufpolieren


Tourismus & Reisen

2. Mai 2011 Altenfelden (dia). Gerade auch immer mehr Menschen jenseits der 50 entdecken das Golfen. Auf den meisten europäischen Plätzen ist es so, dass man neben der Platzerlaubnis auch ein bestimmtes Handicap (HCP) haben muss. Das früher geforderte -45 reicht sogar oft nicht mehr aus. Aber es lässt sich mit Spielspaß daran "arbeiten", es zu verbessern. Im oberösterreichischen Mühlviertel bietet die Golfakademie Kleebauer seit vielen Jahren entsprechende Kurse.
Mit weit über 50 hat Hans Peter (Name geändert) begonnen, Golf zu spielen. Seitdem ist er nicht nur so oft es geht am Platz, weil ihn das Spiel begeistert. Er sieht es auch als Herausforderung an, sein HCP immer wieder einmal zu verbessern. Und dabei gibt"s Hoch und Tiefs. Schon nach kurzer Zeit hatte sich auch seine Frau angeschlossen, die inzwischen ebenfalls begeisterte Spielerin ist. "Spielerisch und unbürokratisch", so soll es auch in der Golfakademie Kleebauer im oberösterreichischen Mühlviertel angegangen werden. Inhaber Alf Geiger: "Desto mehr der Spielspaß im Vordergrund steht, desto leichter ist es auch, Verbesserungen zu erzielen."
Ganz gezielt ist es möglich, in Kleinstgruppen das Kursziel HCP -36 zu erreichen. Privatunterricht wird ebenfalls angeboten. Solch ein sechstägiger Kurs beinhaltet unter anderem 30 Trainingseinheiten zu je 30 Minuten in Theorie und Praxis mit der Vermittlung von Techniken, Platzstrategie und richtiger Schlagvorbereitung sowie Videoanalyse und HCP wirksame Turniere. Während des Aufenthaltes kann frei auf dem 18-Loch-.Meisterschaftsplatz gespielt werden. Und wer überhaupt erst Golf lernen will, ist ebenfalls richtig: Er belegt einen Einsteiger-Kurs.
Schön, dass sich das alles im Urlaubs-Rahmen inform einer Komplett-Pauschale umsetzen lässt. Die Teilnehmer wohnen im Landhotel Kleebauer in herrlicher Alleinlage in Altenfelden. Kostenlos nutzbar sind alle Hoteleinrichtungen von Sauna und Dampfbad über modernen Fitnessraum bis zu Schwimmteich, Tennisplatz und Golfsimulator. Wenn Bello mit in den Golfurlaub soll: Den Hund kann man auch mitbringen. Wer Interesse hat, nutzt die Zeit zwischendurch, um ein bisschen das hügelige Mühlviertel kennen zu lernen. Klar, abends ist bei einem Achtele Roten Zeit, über Golf und Abschlagtechniken zu fachsimpeln.
Nähere Informationen: http://www.kleebauer.at. Dort gibt es alle Hinweise, auch für den direkten Telefonkontakt.

Für Redaktionen

Foto: Foto: kleebauer.at
Download: http://www.presseweller.de/Medientexte/kleebabchlboehmerw06.jpg

Foto: Der Hund kann auch mit in den Golfurlaub. Foto: kleebauer.at
Download: http://www.presseweller.de/Medientexte/Golf2Boehmerwald1071.jpg

Medien-Information der
Golfakademie Kleebauer/Landhotel Kleebauer
A-4121 Altenfelden, Mail: info@kleebauer.at, Web: http://www.kleebauer.at
Golf Handicapverbesserung Lifestyle Urlaub Kleebauer presseweller

http://www.presseweller.de
PR-/Medienbüro DIALOGPresseweller
Lessingstr. 8 57074 Siegen

Pressekontakt
http://www.presseweller.de
PR-/Medienbüro DIALOGPresseweller
Lessingstr. 8 57074 Siegen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jürgen Weller
29.04.2014 | Jürgen Weller
In der Ortenau: Fachwerk, Obst und Wein
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | Mietwagen Florida
Florida: Tipps für einen gelungenen Urlaub
24.04.2024 | Destination Canada proudly [re]presented by The Destination Office
Uralte Kultur in junger Heimat: Nunavut feiert 25. Geburtstag
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 409.014
PM aufgerufen: 69.375.497