Pressemitteilung von Iris Werner

Eagle Creek Hybrid Hauler: Lightweight Backpack-Duffel


Tourismus & Reisen

Den Hybrid Hauler kann man getrost als Gummistiefel der Eagle Creek-Kollektion bezeichnen: Er wird gebraucht, wenn es nass und matschig wird. Sein Komfort gleicht jedoch eher einem High-Tech-Schuh: Bei einem Volumen von 50 bzw. 64 Litern wiegt er schlappe 1,2 bzw. 1,4 kg. Optisches Understatement: Das Produkt sieht auf den ersten Blick aus wie ein Duffel, entpuppt sich dann aber schnell als light weight-Backpack. Und wenn es selbst diesem Mal zu bunt wird: Die "No Matter What™"-Garantie von Eagle Creek greift und repariert oder ersetzt - egal, was vorgefallen ist.

Nachhaltigkeit
Bei den Hybrid Hauler Modellen, die es in zwei verschiedenen Volumengrößen gibt, kommt wie in der gesamten Exploration-Linie erstmals 100% recyceltes Material zum Einsatz: In den Material "e-Serien" setzt Eagle Creek 100% recycelte Nylon- und Polyestergarne ein, welche je nach Ausführung aus Industrie- bzw. Verbrauchsgüter-Abfällen bestehen. Um die Robustheit mit optimalem Gewicht in Einklang zu bringen, werden die verwendeten Materialien strategisch eingesetzt - je nach Beanspruchung des jeweiligen Bereiches.

Verarbeitung
Für extreme Stabilität sorgt Helix™-Ripstop-Material. Die verwendeten Garne werden zusätzlich veredelt, um eine höhere Abriebfestigkeit (bis zu 200%) bei gleichbleibendem Gewicht zu bieten. Bi-Tech™-Einsätze sorgen für Wasserdichte und hohe Abriebfestigkeit. Die Nähte der Produkte sind versetzt zu den Kanten platziert, um Abnutzung zu vermeiden.

Features
Um seinem Job gerecht werden zu können, ist der Boden des Hauler komplett wasserdicht. Durch eine spezielle Falttechnik ist er nahtlos gearbeitet. Ein ebenfalls wasserdichtes "Bathtub"-Abteil fühlt sich auch in Pfützen wohl und trennt dabei noch schmutzige und saubere Ausrüstung. Die schmutzige Unterseite des Produkts geht mit dem Besitzer nicht auf Tuchfühlung, denn der Hauler lässt sich dank Schulter- und Sporttaschen-Riemen auf verschiedene Weise tragen. Die Tragegurte sind auf der Frontseite angebracht - Dreck ist also kein Problem. Erstere lassen sich in einer Tasche verstecken und nehmen keinen Platz weg. Ein übergroßes Frontfach erleichtert das Packen.

Farben
Im Sommer 2011 gibt es den Hybrid Hauler in schwarz, cypress green und red clay/graphite. Die Farben sind eigens für Eagle Creek entwickelt worden, je nach Materialart unterscheidet sich die Färbung.

Größen
Hybrid Hauler Medium (Volumen 50 Liter, Gewicht 1,2 kg, Größe 36 x 56 x 25 cm)
Hybrid Hauler Large (Volumen 64 Liter, Gewicht 1,4 kg, Größe 36 x 71 x 25 cm)

VK-Preise
Hybrid Hauler Medium 140,00 EUR | 220,00 CHF
Hybrid Hauler Large 150,00 EUR | 240,00 CHF
Eagle Creek Reisegepäck Reisebedarf Backpack Travel Gear Duffel Hybrid Hauler

http://www.eaglecreek.com
Eagle Creek Europe Ltd.
Dwyer Road 00000 Midleton, County Cork

Pressekontakt
http://www.mandel-communication.com
MANDEL Communication
Orleansstraße 43/Rgb. 81667 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Iris Werner
04.06.2013 | Iris Werner
Neue Hästens Rahmenbetten-Kollektion
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 5
PM gesamt: 408.902
PM aufgerufen: 69.365.484