Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 38
  Pressemitteilungen gesamt: 302.124
  Pressemitteilungen gelesen: 39.072.733x
03.09.2013 | Tourismus & Reisen | geschrieben von Michael Samak¹ | Pressemitteilung löschen

Das AIDA Gefühl: AIDA Cruises und Saatchi

An Bord eines AIDA Schiffs: Eine Frau macht einen Kopfstand am Rande des Pools. Sie entspannt beim Yoga, das Wasser glitzert in der Sonne. Am anderen Ende des Pools taucht ein Mann ins Wasser ein, gleitet durch den Pool - und bespritzt die Frau. Beide lächeln. Entspannung von Kopf bis Fuß. An Bord von AIDA.

Mit Szenen wie dieser werben TV-Spots für die Angebote von AIDA Cruises. Sie sind Teil der neuen Markenkampagne, die Saatchi & Saatchi Berlin für das Kreuzfahrtunternehmen aus Rostock entwickelt hat. Der Claim "Einmalig. Immer wieder." weckt das AIDA Gefühl: Urlaub mit AIDA ist unvergleichlich und macht im schönsten Sinne des Wortes süchtig. Zu sehen sind die TV-Spots ab Ende September auf nahezu allen deutschen Sendern.

Ab sofort machen die Anzeigenmotive in überregionalen Tageszeitungen und Magazinen Lust auf eine Kreuzfahrt mit AIDA. Headlines wie "Glück ist ein Gefühl. Oder eine Reise mit Aida" oder "Lächeln: Hier ist es Zuhause" zeigen, wie sich ein AIDA Urlaub anfühlt. Die Kampagne läuft auf auch am Point of Sale sowie online auf Aida.de.

"Die Kampagne zeigt, dass der Anspruch von AIDA, Qualität bis ins kleinste Detail zu bieten den Urlaub einmalig macht. Gemeinsam mit Saatchi & Saatchi haben wir so unser Profil geschärft und die Marke konsequent weiterentwickelt. Unser Ziel war es vor allem Neukunden die Premium Qualität und die Individualität einer Reise mit AIDA zu vermitteln", sagt Robert Styppa, Vice President Marketing bei AIDA Cruises. Michael Samak, CEO Saatchi & Saatchi Deutschland und Schweiz, ergänzt: "Mit der neuen Markenstrategie und der Kampagne setzen wir ganz auf positive Gefühle. Emotionale Bildwelten, eigens komponierte Musik und Urlaubsgeschichten laden zum Träumen ein." Für Saatchi & Saatchi und den Marktführer AIDA ist dies die erste gemeinsame Kampagne. Saatchi & Saatchi ist seit November letzten Jahres Leadagentur Markenkampagnen von AIDA.


Credits
Saatchi & Saatchi
CEO: Michael Samak
CD: Anne Petri
Copywriter: Kathrin Schaller
Art Director: Christopher Jones
Junior Art Director: Sophie Stöcker
Management Supervisor: Inken Dachsel
+ Fluent: Geza Unbehagen als freier Berater
Produktion TV: Iris Teubert
Produktion Print: Sarah Roth-Profenius

Filmproduktion: Markenfilm
Regisseur: Georg v. Mitzlaff
Executive Producer: Burak Heplevent
Musik / Soundlogo: Thomas Berlin

Print:
Fotografin: Astrid Grosser
Repräsentanz/ Produktion: Birgit Stöver

Mediaagentur: Mediaplus

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.saatchi.de
Saatchi & Saatchi
Otto-Meßmer-Straße 1 60314 Frankfurt am Main

Pressekontakt
http://www.saatchi.de
Saatchi & Saatchi
Otto-Meßmer-Straße 1 60314 Frankfurt am Main

Weitere Meldungen in der Kategorie "Tourismus & Reisen"

| © devAS.de