Pressemitteilung von Siegfried Unterkircher

Kürbistage Lana 2013


Tourismus & Reisen

Kein Wunder also, dass die Gemeinde Lana (http://www.kroellnerhof.com) diesem schmackhaften Gesellen bereits zum zehnten Mal in Folge ein ganzes Wochenende widmet.
Bei den Kürbistagen vom 27. bis zum 29. September 2013 zeigt der Kürbis in Lana einmal mehr, dass unter seiner harten Schale, ein weicher und bekömmlicher Genuss steckt. Während die Zierkürbisse ihre bunte Vielfalt zur Schau stellen und die Kinder beim Kürbisschnitzen allerlei gruselige Gesichter entwerfen, kreieren die Köche der Schützenkompanie variantenreiche Köstlichkeiten aus den aromatischen Speisekürbissen.
Herbstgeschichten, Sagen und Märchen umrahmen die Kürbistage, musikalisch umsorgt werden Gäste und Einheimische unter anderem von den Bergzigeunern. Doch auch die Kultur - wie könnte es in Lana auch anders sein - reicht dem Genuss die Hand. Was entstehen kann, wenn viele hilfreiche Hände zusammenarbeiten zeigt sich am Sonntagnachmittag: Historische Fahrzeuge, zur Verfügung gestellt von begeisterten Vertretern des Bozner Oldtimer Clubs, und historische Hochzeitskleider, in jahrelanger Arbeit vom Frauenmuseum Meran gesammelt und wieder aufgearbeitet, finden sich beim Festumzug ab 14 Uhr, dem "Historischen Hochzeitsumzug" zusammen. Vielleicht die richtige Gelegenheit selbst in Hochzeitsträumen zu schwelgen oder einfach nur einmal wieder von Herzen zu genießen: die Stimmung, das Festprogramm und all die guten Gaben der Erntezeit.
Kürbistage Lana 2013 Kürbistage in Lana Lana Kürbistage Kürbis Lana Hotel Lana Hotel in Lana

http://www.kroellnerhof.com
Hotel Kröllnerhof *** Superior
Ultnerstraße 1 39011 Lana

Pressekontakt
http://www.unterkircher-marketing.com
Unterkircher Marketing KG
Kalterer Seestr. 4 39040 Tramin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Siegfried Unterkircher
27.06.2014 | Siegfried Unterkircher
Sommer in Meran
12.06.2014 | Siegfried Unterkircher
Südtirol und seine Weißweine
06.06.2014 | Siegfried Unterkircher
Urlaub Meran zur Alpenrosenblüte
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH
Gewinnerpaar heiratet
24.04.2024 | Mietwagen Florida
Florida: Tipps für einen gelungenen Urlaub
24.04.2024 | Destination Canada proudly [re]presented by The Destination Office
Uralte Kultur in junger Heimat: Nunavut feiert 25. Geburtstag
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 51
PM gesamt: 409.054
PM aufgerufen: 69.383.019