Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 9
  Pressemitteilungen gesamt: 295.959
  Pressemitteilungen gelesen: 38.218.958x
04.09.2013 | Tourismus & Reisen | geschrieben von Gudrun Benedict¹ | Pressemitteilung löschen

Traditionelle indische Ayurveda-Medizin im Thai-Bali-SPA des Grand Hotel Binz/Rügen.

Binz/Rügen. Das im Jahr 2009 mit dem World Hotel Award ausgezeichnete Thai-Bali-SPA des Grand Hotel Binz mit seinen thailändischen Massagen und den ayurvedischen Anwendungen ist vielen Besuchern des Ostseebades bekannt. Die traditionelle indische Ayurveda-Medizin ist das neue Highlight im Grand Hotel Binz.
So gehört seit August diesen Jahres der aus Indien stammende Ayurveda-Arzt Herrn Dr. Raghavendra Shetty mit zum Team des Thai-Bali-SPA"s im Grand Hotel Binz. Sein Ziel ist es, das ayurvedische Konzept des Fünf-Sterne-Hotels zu vervollständigen. Dr. Shetty hat nach seinem Abschluss im Jahr 2007 unter anderem in Bangalore, der dritt größten Stadt Indiens und an drei weiteren Klinikstandorten als Arzt praktiziert, um Erfahrungen zu sammeln. Dabei war die wohl wichtigste Station die Arbeit in Kerala, wo er Erkenntnisse in der klassischen Ayurveda Pancha Karma und zu speziellen Therapien unter der Leitung des berühmten traditionellen Ayurveda-Arztes Dr. PJ Gurukkal erzielt hat.
Die ayurvedische Medizin als indische Heilkunst bedient sich spezieller Bewegungs- und Pflanzenheilkunde gepaart mit einer Ernährungslehre, um das Gleichgewicht im Körper wieder herzustellen. Dr. Shetty erfasst auf Grund dessen den Körper seiner Patienten ganzheitlich, um nach den Prinzipien des Pancha Karmas sowohl das vorhandene Wohlbefinden zu erhöhen als auch bereits vorliegende Beschwerden zu lindern. Pancha Karma bedeutet im Deutschen "Fünf Therapien". Somit umfasst die Behandlung bei Dr. Shetty mehrere Bestandteile. Begonnen wird dabei mit der Vaman Karma, danach folgen die Virechana Karma, die Basti Karma und die Nasya Karma, um mit der Raktamokshana Karma abzuschließen. Diesen fünf Therapien unterzieht sich jeder Inder einmal im Jahr, da sie den gesamten Körper von innen reinigen und somit zu einem längeren Leben beitragen.

Diese besondere Zusammenarbeit zwischen dem indischen Mediziner und dem Grand Hotel Binz ist einmalig in der Region und eine Bereicherung für ganz Mecklenburg Vorpommern.

"Ich freue mich, mit Dr. Shetty einen voll ausgebildeten indischen Ayurveda-Arzt in unserem Wellness-Team begrüßen zu dürfen. Dieses Konzept hilft jedem Menschen zu einer besseren Lebensqualität, daher hoffe ich auf viele Gäste auch außerhalb unseres Hauses. Ich bin sicher, dass dieses Konzept ein voller Erfolg wird. Probieren Sie es aus und haben Sie keine Scheu. Ich stehe immer gerne für Ihre Fragen zur Verfügung." so Markus Wölflik, Direktor des Hauses.

So heißt auch Dr. Shetty nicht nur die Gäste des Hauses sondern auch die Gäste von Außerhalb herzlich willkommen im einmaligen Flair des Thai-Bali-SPA"s im Grand Hotel im Ostseebad Binz.
"Jung & gesund bleiben mit Ayurveda", 3 Ü/F, 1 x Ayurvedische Beratung, Doshabestimmung, Hautdiagnose, Ernährungsberatung etc., 1x Abhyanga Relax Ganzkörpermassage, 1x Pinda Sveda -Ayurvedische Kräuterstempelmassage ab 492,00 EUR p.P. im DZ http://www.grandhotelbinz.com

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.grandhotelbinz.com
Holimed Verlagsgesellschaft-Agentur Pro Med Press
Strandpromenade 07 18609 Binz

Pressekontakt
http://www.grandhotelbinz.com
Hotel Arkona Dr. Hutter e.K.
Strandpromenade 07 18609 Binz

Weitere Meldungen in der Kategorie "Tourismus & Reisen"

| © devAS.de