Pressemitteilung von Anja Pätzold

Sicherheit und Komfort im Mittelpunkt


Tourismus & Reisen

(Stuttgart/Schluchsee) - Gute sechs Wochen haben die Renovierungsmaßnahmen des Hotels Vier Jahreszeiten am Schluchsee gedauert. Während dieser Zeit musste der Betrieb eingeschränkt werden, 15 Tage lang war das Hotel sogar komplett geschlossen. Derweil waren über 200 Handwerker damit beschäftigt, das Hotel nicht nur schöner, sondern vor allem noch sicherer für Gäste und Mitarbeiter zu machen.

Über 50 Zimmer und Bäder wurden neu gestaltet, das Hauptrestaurant "Panorama" bekam eine Verjüngungskur und eine neue Glasfensterfront. Die Gäste sollen künftig mit noch schönerem Blick auf die atemberaubende Landschaft des Hochschwarzwalds speisen können. Zusätzlich wurde die Restaurant-Terrasse vergrößert und bekam einen Brunnen. Auch die Alpenblick-Terrasse, die Kaffee-Terrasse am "Gugelhupf" sowie die Terrasse am Schwimmbad wurden erneuert. "Neben den offensichtlichen Verschönerungen gab es eine ganze Reihe von wichtigen Umbaumaßnahmen, die für die Gäste gar nicht oder erst auf den zweiten Blick zu sehen sind", erklärt Helmut W. Schweimler, geschäftsführender Gesellschafter des Hotels. Tatsächlich wurde neben den Schönheitsreparaturen jede Menge in die Sicherheit der inzwischen bis zu 35 Jahre alten Gebäude des Vier Jahreszeiten am Schluchsee (http://www.vjz.de) investiert, beispielsweise zusätzliche Feuertüren und Nottreppen, um den neuesten Brandschutzauflagen gerecht zu werden. Darüber hinaus wurde die Hauptküche auf den neuesten Stand der Technik gebracht.

Die über 200 Handwerker wurden während der gesamten gut sechs Wochen dauernden Umbauphase aus der Hotelküche verköstigt - nicht allein, um sie zur Einhaltung des ambitionierten Zeitplans zu motivieren. Die Einbeziehung der Region ist dem geschäftsführenden Gesellschafter Helmut Schweimler von jeher ein großes Anliegen - etwa indem möglichst viele Betriebe aus der Umgebung beauftragt werden. Im Rahmen der aktuellen Maßnahmen haben Fachleute aus 44 Betrieben und 19 Gewerken gesägt, verlegt, gestrichen - und gut gegessen. Einige der Unternehmen waren schon vor 35 Jahren beim Bau des Hotels mit von der Partie gewesen. "Wie alle Beteiligten diese Renovierungsmaßnahmen im Wert von über einer Million Euro trotz der typischen Probleme, die bei solch einem Großprojekt entstehen, im Wettlauf mit der Zeit gemeistert haben, verdient größten Respekt", sagt Schweimler.

Bildrechte: Bernard Riff
Hotelküche Renovierung Hotel Sicherheit Restaurant

http://www.vjz.de
Hotel Vier Jahreszeiten am Schluchsee
Hirschstraße 22 70173 Stuttgart

Pressekontakt
http://www.zeeb-kommunikation.de
Zeeb Kommunikation GmbH
Hohenheimer Straße 58a 70184 Stuttgart


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Anja Pätzold
24.07.2014 | Anja Pätzold
Investitionen, die sich lohnen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 407.845
PM aufgerufen: 69.309.213