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24.05.2011 | Tourismus & Reisen | geschrieben von Michael Dunke¹ | Pressemitteilung löschen

UM setzt South African Tourism in Szene

Für South African Tourism (SAT) hat die Media- und Marketingagentur Universal McCann (UM), Frankfurt, eine integrierte Kampagne erdacht, die die eigens entwickelte Webpräsenz http://www.dein-suedafrika.de durch gezielte On- und Offline-Aktivitäten in den Mittelpunkt stellt. Hier bekommen alle Interessierten Tipps und Anregungen für einen Südafrika-Urlaub.

Aufmerksam auf http://www.dein-suedafrika.de werden die User über Online-Maßnahmen wie verlinkte Advertorials, Testimonials, Banner sowie Teaser auf prominenten Plattformen, wie den Reiseportalen http://www.Marcopolo.de und http://www.weg.de. Für zusätzlichen Traffic sorgen Online-Kreativwettbewerbe sowie ein geschicktes Suchwortmarketing.

Zudem setzt UM auf Offline-Kommunikation: Kinospots, Live-Kochevents auf der Messe eat&Style in Köln und Advertorials erhöhen die Bekanntheit und Sichtbarkeit von Südafrika und des neuen Web-Angebots. Alle Wege führen nun zu http://www.dein-suedafrika.de.

SAT will die "Regenbogennation" emotional und nachhaltig inszenieren. Außerdem soll das Netzangebot als zentrale Anlaufstelle für erfahrene Weltenbummler und neugierige Erstbesucher positioniert werden und alle wichtigen Einblicke für den nächsten Südafrika-Trip bieten.

"Das Projekt für SAT war aufgrund des umfassenden Kommunikationsansatzes für uns besonders spannend", so Michael Dunke, CEO von UM Deutschland. "In einer zunehmend digitalisierten Medienwelt können Kampagnen nur funktionieren, wenn Online-Kompetenz und starke Partnerschaften mit Medienunternehmen nahtlos ineinander greifen. Und alle Maßnahmen auf einer aussagekräftigen Zielgruppenforschung fußen."

Deshalb führte UM zu Beginn eine Zielgruppenanalyse durch, an der die Marketingspezialisten alle Maßnahmen ausrichteten. Diese stärken in ihrem Zusammenspiel die Marke Südafrika.

Hinweis zu Bildrechten:
Alle Bildrechte liegen bei South African Tourism.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.universalmccann.de
UM (Universal McCann)
Speicherstraße 57-59 60327 Frankfurt am Main

Pressekontakt
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UM (Universal McCann)
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