Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 118
  Pressemitteilungen gesamt: 302.446
  Pressemitteilungen gelesen: 39.109.647x
31.05.2011 | Tourismus & Reisen | geschrieben von Georg Beckmann¹ | Pressemitteilung löschen

Portal rund um Australien - Reisen, Jobs, Praktika, Geschäftsanbahnung, Tipps und Tricks für einen erfolgreichen Aufenthalt in Down Under

Rund 180.000 Touristen aus dem deutschsprachigen Raum besuchen jedes Jahr den Fünften Kontinent. Ein Aufenthalt kann sich ganz unterschiedlich gestalten - ob man nun mit dem Mietauto die Küste entlang fährt, durch Sydneys belebte Stadtteile flaniert, am Great Barrier Reef taucht oder gar ein ganzes Jahr jobbend durch das Land zieht - zu jedem Anliegen findet sich der richtige Artikel auf Down-Under.org, einem neuen Portal rund um Australien.

Neben einem ausführlichen Online-Reiseführer zu den einzelnen Regionen und Territorien gibt es Artikel zu Kultur und Mentalität, zur wirtschaftlichen Lage, ein Online-Wörterbuch mit australischen Slang u.v.m.
Allein ein großer Teil über die Australier bzw. Australien in den letzten zwei Dekaden zählt 130 Seiten und ist bereits bei Amazon als E-Book zu haben.

Allen, die sich ein Work&Travel-Jahr vorgenommen haben, stellen sich dieselben Fragen: Wo bewerbe ich mich wann, was kostet das Visum, wie komme ich vor Ort an Jobs und bleibe ich einsam, wenn ich alleine losziehe?

Was bei der Planung eines solchen Aufenthalts alles notwendig ist, ist auf der Webseite nachzulesen. Und wer es noch genauer wissen möchte, besorgt sich das Work&Travel-Handbuch "Jobhopping Down Under".
Wer noch nach Neuseeland hüpft, findet auch dazu einen Ratgeber.

Über Australien gib´s auch ein Verzeichnis deutscher Firmen, gut für alle, die gezielt ein Praktikum in Down-Under anstreben.

Nach und nach werden auch die Kommentarfunktionen auf den Seiten aktiv gestellt, so dass jeder an der Seite mitmachen und seine Erfahrungen einfließen lassen kann. Auch Blogs stehen den Seitenbesuchern zur Verfügung und wer Ideen und Lust hat, ein Forum in Gang zu bringen, ist herzlich eingeladen.

Neben dem umfangreichen Australien-Teil entsteht auch eine Artikelsammlung zu Neuseeland, für Urlauber ebenso wie für Working Holiday-Maker.

http://www.down-under.org/

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.interconnections.de
interconnections medien & reise e.K.
Schillerstr. 44 79102 Freiburg

Pressekontakt
http://www.interconnections.de
interconnections medien & reise e.K.
Schillerstr. 44 79102 Freiburg

Weitere Meldungen in der Kategorie "Tourismus & Reisen"

| © devAS.de