Pressemitteilung von Meike Pezl

40.000 Mitglieder tauschen diesen Sommer ihre Häuser


Tourismus & Reisen

(WbaPR/Bad Soden a. Ts, Juni 2011) - Die Vorteile von Haustauschferien gehen weit über den finanziellen Spareffekt hinaus. Mitglieder sparen im Urlaub viel Geld und erleben unvergessliche Geschichten - eine Auswahl:


1. Die Enthusiastischen: Maria und Walter aus Wien haben ihr Haus in den letzten zehn Jahren über 50-mal getauscht. "Haustauschferien sind das Beste, was wir als Frührentner unternehmen konnten. Sie gehören zu den besten Erfahrungen unseres Lebens. Teilweise sind Freundschaften entstanden, die dazu führten, dass selbst unsere heranwachsenden Kinder sich mittlerweile gegenseitig besuchen. Haustauschferien trägt also auch zu einem besseren Verständnis einer immer globaler werdenden jungen Generation bei! Kann man sich etwas Besseres wünschen?"

2. Die Familien-Tradition: Judy Barton aus Seattle hat aufgehört, die Anzahl der Haustauschs der letzten 15 Jahre zu zählen. "Das Schönste sind die Freundschaften, die wir überall auf der Welt geknüpft haben. Wir leben wie Einheimische - und nicht wie Touristen". Die Faszination für Haustauschferien hat sich auf die erwachsenen drei Töchter übertragen: In diesem Sommer stehen bei den Bartons vier Häusertausche auf dem Programm.

3. Die weiteste Reise: Eine fünfköpfige Familie aus Nantes an der französischen Atlantikküste hat sich dank Haustauschferien einen Traum erfüllt: Drei Monate Urlaub im Pazifikraum: "Wir planten die ganze Reise aufgrund der Angebote, die wir von anderen Mitgliedern erhalten haben: Sydney, Brisbane und Cairns in Australien, danach Wellington, Russel und Auckland in Neuseeland, und zur Abrundung Savusavu auf den Fidji Inseln. Und das alles, ohne einen Cent für die Unterkunft auszugeben!"

4. Der grösste Spareffekt: Marie, Michel und ihre drei Kinder waren eine Woche in den Schweizer Alpen: Ein gemütliches Haus mit einer voll ausgerüsteten Küche, ein Korb mit lokalen Produkten zur Begrüssung und Skiausrüstungen standen ihnen zur freien Verfügung. Die Familie sparte rund 75% im Vergleich zu einem "normalen" Skiurlaub, den sie sich nicht hätten leisten können.

5. Die Familienbande: Danielle und Jean-Luc lieben ihr Haus in Südfrankreich. Ihr Sohn und ihre Enkelkinder lieben ihr Leben in Australien. Sie verstanden sich so gut mit ihren australischen Tauschpartnern, so dass sie nun bereits das fünfte Jahr in Folge ins gleiche Haus zurückkehren. "Es wurde zu einer Art Zweitwohnsitz", erklärt Jean-Luc.

6. Das Original: 1992 verwirklichte der Kalifornier Ed Kushins seine Vision: Der seit Jahren selbst begeisterte Anhänger vom Haustausch gründete während der Ferien HomeExchange.com; die deutsche Version Haustauschferien ging 2006 online. "Menschen aus aller Welt schicken mir Tauschanfragen; natürlich ohne zu wissen, dass ich der Gründer bin. Das bestätigt mir jeden Tag, wie einfach und wirkungsvoll unser Konzept ist."

7. Der Sportlichste: Dank Haustauschferien hat der Golfspieler David Hu einen Weg gefunden, seinen ambitionierten Lebenstraum zu realisieren: Auf den 100 schönsten Plätzen der Welt eine Runde Golf zu spielen. Neben vielen neuen Golfbekanntschaften schätzt er die kulturellen Seiten seiner Reisen.

8. Der lehrreichste Tausch: Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, seine Kinder ein paar Monate auf eine ausländische Schule zu schicken, um ihnen andere Kulturen und Sprachen näherzubringen? Eine britische Familie hat dieses "Projekt" mit einer französischsprachigen kanadischen Familie realisiert: "Es war eine unglaublich wertvolle Erfahrung für unsere Kinder. Und unser Haus war die ideale Basis, um Kanada von einer anderen Seite kennen zu lernen."

9. Romantik pur: Als Lorraine (18) aus dem französischen Saint-Malo mit ihrer Familie zu Sommerferien am Lac Tacoma (Oregon/USA) aufbrach, hätte sie nicht gedacht, dass sie dort Peter treffen würde; den Neffen ihrer Tauschpartner. Nach zweijähriger intensiver Facebook-Freundschaft und ein paar Blumensträussen ist es im Herbst soweit: Lorraine geht für ein Jahr an die Universität Seattle und wird Peter endlich wiedersehen. "Liebe braucht keine Ferien" Version 2011!

10. Das "Happy End": Der Kalifornier Clem Stein und seine Verlobte hatten immer von einer Hochzeit am Strand geträumt. In ein paar Wochen werden sie sich das Ja-Wort geben. In einem romantischen Strandhaus im französischen Sainte-Croix. Ihre Tauschpartner freuen sich auf Urlaub in San Francisco und im Napa Valley.



Mit über 40.000 Mitgliedern aus 142 Ländern ist Haustauschferien.com die klare Nummer 1 für den Haus- und Wohnungstausch - die authentischste und umweltfreundlichste Art, die Welt zu entdecken.

http://www.haustauschferien.com/



Möchten Sie mehr über Haustauschferien erfahren? Wir vermitteln Ihnen gerne erfahrene Gesprächspartner, Fotos usw.



Pressekontakt und Fotos unter: PR@wbaPR.de



4.825 Zeichen (inklusive Leerzeichen)

Abdruck honorarfrei | Belegexemplar erbeten

Text: http://www.wbapr.com





Haustauschferien Haustauschferien.com Homeexchange Haustausch

http://www.haustauschferien.com
Haustauschferien / Homeexchange
Post Office Box 787 CA 9025 Hermosa Beach

Pressekontakt
http://wbapr.de
WeberBenAmmar PR
Königsteiner Strasse 83 65812 Bad Soden


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Meike Pezl
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | Mietwagen Florida
Florida: Tipps für einen gelungenen Urlaub
24.04.2024 | Destination Canada proudly [re]presented by The Destination Office
Uralte Kultur in junger Heimat: Nunavut feiert 25. Geburtstag
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 409.015
PM aufgerufen: 69.373.441