Pressemitteilung von Frank Optendrenk

Urlaub mit dem Nachwuchs - So wird die Autoreise zu einem Kinderspiel


Tourismus & Reisen

Mit Kindern zu verreisen ist eine spannende Angelegenheit. In der Regel jedoch wird der Nachwuchs hierbei nicht nur einmal fragen "wann sind wir endlich da?". Eine Frage, die viele Eltern durchaus nervös macht, aber mit etwas Geschick deutlich reduziert werden kann.

Aufgrund der Tatsache, dass viele Eltern mit ihren Kindern die Reise per Auto antreten, finden bestimmte Spiele für unterwegs einen hohen Anklang bei den Kleinen. Der Klassiker unter den Autoreise-Spielen ist und bleibt auch im Jahr 2011 immer noch das Kennzeichen-Spiel, das nach Belieben abgewandelt werden kann. Neben dem Erraten woher ein Auto wohl kommt lässt sich mit dem Kennzeichen zudem eine Wortschlange bilden, so ganz nebenbei leichte Mathe-Aufgaben rechnen oder auch aus den Buchstaben möglichst viele neue Wörter finden.

Für die ganz Kleinen bietet sich auf Autoreisen hingegen das Spiel "Ich sehe was, was du nicht siehst" an, das immer wieder prima dafür geeignet ist, ungeduldige Kinder geschickt von der langen Fahrzeit abzulenken. Oder soll es doch lieber das Spiel "Kofferpacken" sein, das dabei hilft die Reise mit Kindern kurzweiliger und entspannter zu gestalten? Unschwer lässt sich erkennen, dass eine Auto- oder auch Bahn- und Flugreise mit dem Nachwuchs nicht in puren Stress ausarten muss, um die Zeit bis zur Ankunft zu überbrücken.

Allerdings gilt es natürlich für aufmerksame Eltern nicht nur darauf zu achten, dass unterwegs altersgerechte Spiele durchgeführt werden können. Auch regelmäßige Pausen, das Bereithalten von kleinen, leichten Snacks und Getränken sowie die richtige Entscheidung, welche Kleidung die Kinder auf einer langen Reise tragen, sind wichtig, um die Ferien entspannt beginnen zu können. Tipps, die durch viele weitere wertvolle Hinweise und Informationen zum Thema Reisen mit Kindern unter http://www.paradisi.de/Freizeit_und_Erholung/Reisen_und_Touristik/Autoreisen/ eine Ergänzung finden und somit dabei unterstützen, dass der gemeinsame Eltern-Kind-Urlaub zu einer schönen und bleibenden Erinnerung werden kann.
Autoreise Autofahrt Auto Reise Familienurlaub Kinder

http://www.paradisi.de
paradisi.de
Grefrather Straße 25 41564 Kaarst

Pressekontakt
http://www.oc-projects.de
OC Projects, Optendrenk & Calinski GmbH
Grefrather Straße 25 41564 Kaarst


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frank Optendrenk
31.05.2012 | Frank Optendrenk
Entspannung für Sonnenanbeter
30.04.2012 | Frank Optendrenk
Zeit nehmen für das Frühstück
29.03.2012 | Frank Optendrenk
Ostern zum Wohlfühlen
28.02.2012 | Frank Optendrenk
Gesund und zufrieden als Vegetarier
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 408.860
PM aufgerufen: 69.365.645