Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 0
  Pressemitteilungen gesamt: 276.796
  Pressemitteilungen gelesen: 35.426.794x
07.01.2015 | Tourismus & Reisen | geschrieben von Ernst Kesper¹ | Pressemitteilung löschen

Was geht ab? Die Gemeinde Willingen sprüht nur so vor Ideen: 2015 wird ein Jahr hochkarätiger Veranstaltungen

Willingen, Januar 2015 - Willingen im Sauerland ist und bleibt eines der top Feriengebiete, die während des ganzen Jahres den Gästen eine Vielzahl an Freizeitangeboten und eine tolle Auswahl an außergewöhnlichen Events bieten. Auch in diesem Jahr sind viele Highlights garantiert.

Weltklasse ist gleich zu Beginn des Jahres das Weltcup-Skispringen. Vom 30.01. bis zum 01.02.2015 zeigen wieder internationale Skispringer wie weit sie fliegen können.
Einer davon könnte Stephan Leyhe sein. Der Skispringer, der in Schwalefeld bei Willingen geboren und damit ein "Kind der Region" ist, hat auch bei der 63. Vierschanzentournee die beiden österreichischen Springen in Innsbruck und Bischofshofen bestritten.
Außerdem ist er nach Oberstdorf und Garmisch-Partenkirchen als viertbester Deutscher auf Platz 17 in der Gesamtwertung und nimmt im Gesamt-Weltcup nach seinen vier Einsätzen mit 56 Punkten Platz 31 ein. Wenn Stephan Leyhe so weiter macht, wird er auch beim Willinger Weltcup auf der Mühlenkopfschanze dabei sein. Und mit den Plätzen 13 und 16 (127 m/ 126,5 m) hat er selbst die WM-Norm für Falun beinahe schon fast erfüllt.
Sein internationales Debüt gab Leyhe als 14-Jähriger beim Fis-Rennen Ende September 2006 in Oberstdorf. 2007 gewann er die Deutschlandpokal-Gesamtwertung. Mit 15 Jahren startete er erstmals im Skisprung-Continentalcup.

Wer beim Weltcup-Skispringen in Willingen dabei sein will, muss sich schnell Karten und eine Unterkunft sichern. Karten können beim Ski-Club Willingen im Internet unter http://www.weltcup-willingen.de/online-shop/weltcup-tickets , per Fax +49 5632 960 370, per Telefon +49 5632 9600 oder mit Bestellschein schriftlich an Ski-Club Willingen e.V., Zur Mühlenkopfschanze 1, 34508 Willingen bestellt werden.

Das beliebte SPRING GemeindeFerienFestival findet vom 06.04. bis zum 11.04.2015 in Willingen statt. Fernab vom Alltag feiern die Teilnehmer ein Festival, das Inspiration und Spontaneität schenken soll, Gottes Wort Raum gibt sowie Sport, Spaß, Spiel und Spannung bietet. Gemeinschaft pur, die man mit vielen Freunden, mit neuen und alten, genießen und erleben kann. SPRING bedeutet eine Zeit voller Erlebnisse. Jeder stellt sich seinen Tag ganz individuell zusammen. Schon die Kleinsten haben ihr eigenes Programm. Auch Schulkinder, Teenies, Jugendliche und Twens erleben eine Woche lang Action, Abenteuer und Tiefgang. Es finden Konzerte, Workshops, Bibelarbeiten und Gottesdienste statt.
Die beliebten "Kulinarischen Schlendertage" kann man in diesem Jahr bereits zum 9.ten Mal genießen. Vom 25.04. bis zum 11.05.2015 werden wieder feinste kulinarische Genüsse in Willingen angeboten und lassen den Gaumen jubeln... Unbedingt ausprobieren.

Weitere Veranstaltungs-Höhepunkte sind die 4. Sternwanderung am 14.05.2015, die Uplandsteig Marathon-Wanderung am 31.05.2015 und das 18. Bike-Festival, das vom 12.06. bis zum 14.06.2015 stattfindet.
Zum Bike-Festival kommen jedes Jahr tausende Besucher, um sich dieses einmalige Spektakel und die außergewöhnlichen Leistungen der Biker anzuschauen. Rund um das Festivalgelände ist "Party all night long" und Treffpunkt für Bike-Freaks. Aber auch viele Familien mit Kindern sind unter den Besuchern, denn die Kinder sind die Stars von morgen. Sie schauen sich bei ihren Idolen die Tricks ab.

Viele Fans freuen sich schon auf das VIVA Festival in Willingen am 22.08.2015. Sehr eindrücklich haben die Schlagerstars in den letzten Jahren bewiesen: Der Schlager lebt!
Mickie Krause, Loone, Oli P., Achim Petry, Anna-Maria Zimmermann und viele andere mehr heizen den Festival-Besuchern wieder richtig ein. Die Stimmung ist einmalig, dazu kommt das tolle Berg-Panorama mitten im Grünen.

Weit über die Grenzen Willingens bekannt ist auch die Alphornmesse. Hier wird geblasen und gepustet was das Zeug hält. Die besten Alphornbläser der Republik sowie internationale "Stars" werden sich wieder auf den Willinger Bergen ein Stelldichein geben. Den 30.08.2015 sollte man sich schon jetzt im Kalender notieren.
Direkt danach, vom 03. bis zum 06.09.2015, finden die 7. Willinger Bike-Days statt. Und für viele sicherlich ein großer Höhepunkt des Jahres ist der 8. Upländer Wandertag am 20.09.2015 in Usseln/ Willingen.
Während des ganzen Jahres können sich die Willingen Besucher auf viele abwechslungsreiche Veranstaltungen freuen. Die Tourist-Information Willingen gibt gern Auskunft und ist bei der Suche nach einer geeigneten Unterkunft behilflich. Weitere Infos auch unter: http://www.willingen.de.

Kontakt:
Tourist-Information Willingen, Am Hagen 10, D-34508 Willingen (Upland), Tel. +49 (0)5632-9694353, Fax +49 (0)5632-9694395, willingen@willingen.de, http://www.willingen.de

Pressekontakt: PR OFFICE, Kommunikation für Hotellerie und Touristik, Bettina Häger-Teichmann, Strangweg 40, D-32805 Horn-Bad Meinberg,Tel. +49 (0)5234-2990, Fax +49 (0)5234-690081, bettina.teichmann@pr-office.info, http://www.pr-office.info

Bildquelle: Gemeinde Willingen

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.willingen.de
Gemeinde Willingen
Am Hagen 10 34508 Willingen (Upland)

Pressekontakt
http://www.pr-office.info
PR Office Kommunikation für Hotellerie & Touristik
Strangweg 40 32805 Horn- Bad Meinberg

Weitere Meldungen in der Kategorie "Tourismus & Reisen"

| © devAS.de