Pressemitteilung von Daniel Barchet

Offizieller Ehrengast Londons gefunden - Neuer Besucherrekord


Tourismus & Reisen

Der offizielle Ehrengast Londons, nach dem die Stadt weltweit gesucht hat, wurde heute bekannt gegeben. Der "Official Guest of Honour" wird eine einzigartige zweiwöchige Reise durch die englische Hauptstadt antreten, bei der gleich eine ganze Reihe von ungewöhnlichen Erlebnisse auf ihn warten.

Die Kampagne, an der Menschen aus der ganzen Welt mit fantasievollen Ideen teilnehmen konnten, gipfelt in der Reise der 24-jährigen Amerikanerin Adaeze Uyanwah nach London. Dort erwarten sie einmalige Erlebnisse, bei denen sie von den berühmtesten Einwohnern der britischen Hauptstadt zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten begleitet wird.

Die Bekanntgabe erfolgt an dem Tag, an dem das Statistische Landesamt des Vereinigten Königreichs seine neuen Besucherzahlen vorlegt. Daraus geht hervor, dass derzeit mehr internationale Besucher nach London und in das restliche Großbritannien reisen als je zuvor. Erst im letzten Jahr verzeichnete London einen Besucherrekord von 16,8 Millionen internationalen Gästen, doch die neuen Zahlen verheißen, dass die Stadt diesen Rekord in diesem Jahr brechen wird.

Internationale Besucher haben in den ersten neun Monaten des Jahres 2014 fast 13,5 Millionen Reisen in die Hauptstadt unternommen. Das bedeutet eine Steigerung von 6 Prozent, unter Vergleich mit demselben Zeitraum im Jahr 2013. London-Reisende haben dabei knapp 8,9 Milliarden Pfund ausgegeben, ein Zuwachs von 6,5 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Nun ist es an Ehrengast Adaeze, einer Grundschullehrerin und angehenden Drehbuchautorin aus Palmdale in Kalifornien, einige von Londons weltberühmten Attraktionen kennenzulernen und sich in die lebhafte Vielfalt der Stadt zu stürzen. Visitlondon.com wird in Zusammenarbeit mit VisitBritain und der GREAT Britain Kampagne der britischen Regierung für Adaeze den roten Teppich ausrollen. Sie wird:
-gemeinsam mit dem renommierten Physiker Professor Stephen Hawking das Science Museum besuchen.
-in Lord"s Cricket Ground mit dem Schauspieler Jim Carter, der den Butler Carson in Downton Abbey spielt, den Nachmittagstee einnehmen.
-hinter die Kulissen der Houses of Parliament blicken, begleitet vom Sprecher des House of Commons, dem Rt Hon John Bercow MP.
-die berühmteste Brücke der Welt, die Tower Bridge, eigenhändig öffnen.
-sich ein Essen zubereiten lassen von Michelin-Koch Jason Atherton in seinem Vorzeigerestaurant, dem Pollen Street Social.
-auf einen Rundgang durch das Royal Opera House gehen, geführt von dem weltberühmten Sänger und Dirigenten Plácido Domingo und der britischen Ballerina Darcey Bussell, die auch in der Jury von Strictly Come Dancing sitzt.
-Eine VIP Tour mit Tennisstar Tim Henman durch den All England Tennis Club unternehmen, wo jeden Sommer die Wimbledon Championships ausgetragen werden.

Während ihres zweiwöchigen Aufenthalts wird Adaeze auch einen Ausflug außerhalb der Hauptstadt, nach Wales, unternehmen. Adaeze, die zusammen mit ihrer Mutter Faye nach London reisen und dort in einer Luxussuite im Radisson Blu Edwardian in der Mercer Street wohnen wird, sagte: "Ich finde keine Worte, um auszudrücken, wie aufgeregt und glücklich ich bin, nach London zu reisen! Diesen Wettbewerb zu gewinnen ist wie ein wahrgewordener Traum - es fühlt sich an wie eine Szene aus "Charlie und die Schokoladenfabrik".
"Seit ich denken kann habe ich eine Schwäche für London und das Vereinigte Königreich, und ich bin so dankbar, dass ich meine Mutter mitnehmen und all diese unglaublichen Erlebnisse mit ihr teilen kann. Wir sind mehr als gespannt!"
Boris Johnson, Bürgermeister von London, sagte: "Dieser tolle Gewinn beinhaltet alles was London zu einem so großartigen Reiseziel macht und ich hoffe, dass Adaeze jede Sekunde davon genießt. Ich freue mich sehr darauf, unseren Ehrengast willkommen zu heißen und alles über ihr Treffen mit dem großartigen Professor Stephen Hawking und ihren Rundgang durch die historischen Mauern des Parlaments zu erfahren."
"Ich bin mir sicher, dass Adaeze unvergessliche Erinnerungen mitnehmen und ihre amerikanischen Freunde dazu ermuntern wird, Londons reiche Kultur, Veranstaltungen und einmaligen Sehenswürdigkeiten zu entdecken, wie es über Millionen internationaler Besucher jedes Jahr aufs Neue tun.
Mehr als 100.000 Menschen aus der ganzen Welt haben sich als offizieller Ehrengast beworben. Sie mussten ein kurzes Video oder ein Foto einreichen und in 70 Wörtern ihren perfekten Tag in London beschreiben.
Adaezes Beschreibung lautete: "Morgens möchte ich im Buckingham Palast aufwachen, falls das möglich wäre. Dann würde ich ein komplettes englisches Frühstück in einem traditionellen englischen Pub zu mir nehmen. Ich würde das Parlament besichtigen und mir eine Show im West End anschauen. Auf dem London Eye würde ich den Tag ausklingen lassen, während ich über die Stadt blicke. Es gibt aber noch so viele andere Dinge, die ich gern in meiner Lieblingsstadt unternehmen würde! Der Tag hat einfach nicht genug Stunden."
Adaeze wird während ihres Aufenthalts Gast von London & Partners, der Marketing-Firma des Mayors sein, die mit Partnern aus ganz London zusammengearbeitet hat, um diese Traumreise möglich zu machen.

Um mehr darüber zu erfahren, besuchen Sie http://www.visitlondon.com/guest oder folgen Adaeze"s journey live @LondonGuest

Bildquelle: London Partners
London Gewinner Ehrengast

http://www.bubm.de
B & B Medien
U3, 24/25 68161 Mannheim

Pressekontakt
http://www.bubm.de
B & B Medien
U3, 24/25 68161 Mannheim


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Daniel Barchet
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.03.2024 | ARAG SE
Gut informiert in die Osterferien
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 29
PM gesamt: 407.204
PM aufgerufen: 69.237.676