Pressemitteilung von Peter Kühnel

Fendt bringt zur CMT 2015 das mobile Caravan-Bordbuch


Tourismus & Reisen

Mertingen (D) / Mertert (L), 13. Januar 2015 - Auf der Caravan-Messe CMT 2015 präsentiert Fendt-Caravan mit dem Fendt-Caravan-Bordbuch einen völlig neuen Online-Service für reisefreudige Caravaner. Für umgerechnet knapp 10 Euro pro Jahr können begeisterte Reisende eine mobile Website anlegen und pflegen. Dahinter steckt teggee®, der bewährte Mobile Landing Page Builder.

Wer reist, erlebt viel und hat viel zu erzählen. Unzählige Dia-Abende von Caravan-Enthusiasten für ihre Verwandten, Freunde und Bekannten belegen das sehr deutlich. Viele Caravan-Freunde dokumentieren Ihre Reisen auf die eine oder andere Art, um Ihre Erinnerungen, Erlebnisse und Erfahrungen für sich und andere zu bewahren. So entstand die Idee zum "Fendt-Caravan-Bordbuch". Weil wir in digitalen und multimedialen Zeiten leben, wurde das Fendt-Caravan-Bordbuch als mobile Website konzipiert. So ist in Zusammenarbeit mit teggee® ein Service entstanden, mit dem jeder Caravaner unterwegs und überall, wo Internet-Empfang besteht, sein multimediales Bordbuch führen kann.

Über jeden beliebigen Webbrowser loggt sich der User in sein persönliches Bordbuch ein und verewigt die Stationen einer Tour in Form von Texten, Fotos und Maps. Strecken werden so festgehalten, Haltepunkte, Fahrzeiten, GPS- und Wetterdaten, Besuche von Sehenswürdigkeiten, aber auch nette Treffen mit anderen Caravanern. Dies alles bequem im Webbrowser und durch Hochladen von Bildern. Ein solches virtuelles Bordbuch kann fast unbeschränkt Inhalte aufnehmen und ist auf vielfältige Weise optisch gestaltbar.

Technisch gesprochen ist das Fendt-Caravan-Bordbuch eine mobile Website. Dies bedeutet, dass das Bordbuch auf jedem Smartphone und Tablet-Computer optimal angeschaut werden kann. Natürlich lassen sich die Geschichten und Bildergalerien auch am heimischen PC ansehen. Damit jeder Bordbuch-Verfasser entscheiden kann, wer seine Reiseberichte zu sehen bekommt, ist das Bordbuch natürlich passwortgeschützt. Das alles ist absolut einfach zu handhaben und kann mobil von jedem beliebigen Ort aus im Internet angelegt und aktualisiert werden.

Den Link zu einem Fendt-Caravan-Bordbuch kann der Caravaner einfach an seine Verwandten, Freunde und Bekannte weitergeben - als Webadresse per Mail oder SMS oder direkt als QR-Code zum Scannen mit einem Smartphone oder Tablet.

Zum Start schenkt Fendt-Caravan jedem Kunden, der seinen neuen Fendt-Caravan während der CMT kauft, ein Online-Bordbuch mit einer Laufzeit von 36 Monaten. Außerdem startet gemeinsam mit teggee® einen Kennenlern-Aktion, bei der Mitglieder des Fendt-Caravan-Clubs diesen Service 12 Monate lang kostenlos ausprobieren können. Interessenten schicken einfach ihre Mitgliedsnummer an die Mailadresse fendt-caravan@teggee.com. Die ersten 200 Einsender erhalten ein kostenloses Fendt-Caravan-Bordbuch mit einer Laufzeit von 12 Monaten. Einzige Bedingung: Tester werden gebeten, Ihr Feedback zu den Erfahrungen mit dem mobilen Bordbuch per E-Mail einzureichen. Auf Wunsch kann nach Ablauf dieser Kennenlern-Phase das Bordbuch kostenpflichtig weitergeführt werden.

Alle Interessenten können das neue Fendt-Caravan-Bordbuch natürlich auch sofort online bestellen. Der Preis liegt bei 24,00 Euro pro 36 Monate Laufzeit für Fendt-Caravan-Clubmitglieder. Nichtmitglieder zahlen 29,00 Euro pro 36 Monate.

Über Fendt-Caravan
Fendt-Caravan ist einer der größten Caravan-Hersteller Europas. Die Premium-Caravans von Fendt-Caravan werden im bayerisch-schwäbischen Mertingen gebaut. Knapp 600 Mitarbeiter produzieren derzeitig mehr als 7.300 Caravans und erzielen somit einen Umsatz von über 120 Mio. EURO. Die Baureihe "Saphir" (Kategorie "Caravans zwischen 15.000 und 20.000 EURO") sowie die Baureihe "Tendenza (Kategorie "Caravans über 20.000 EURO") wurden aktuell von den Lesern der Fachzeitschrift "Caravaning" (Motor Presse Stuttgart) zu den Caravans des Jahres 2015 gewählt. Darüber hinaus wurde Fendt-Caravan zum sechsten Mal in Folge mit dem "König Kunde Award" (2014) der Fachzeitschrift "Camping, Cars & Caravans" ausgezeichnet.

Medienkontakt:
Thomas Kamm
Fendt-Caravan GmbH
Gewerbepark Ost 26
86690 Mertingen
Tel.: +352 74 92 92 - 35
Fax.: +352 74 00 44
Tel: +49 (0)9078 9688-0
Tel: +49 (0)9078 9688-406
Mail: post@fendt-caravan.de
Caravan Fendt-Caravan mobile Website teggee Bordbuch

http://www.teggee.com
Eurobase GmbH
Fausermillen 17 6689 Mertert

Pressekontakt
http://www.eurobase.lu
Eurobase GmbH
Fausermillen 17 6689 Mertert


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Peter Kühnel
10.01.2017 | Peter Kühnel
4 Jahre teggee - eine Erfolgsgeschichte
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.03.2024 | ARAG SE
Gut informiert in die Osterferien
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 42
PM gesamt: 407.217
PM aufgerufen: 69.238.053