Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 6
  Pressemitteilungen gesamt: 276.780
  Pressemitteilungen gelesen: 35.418.387x
28.06.2011 | Tourismus & Reisen | geschrieben von Georg Beckmann¹ | Pressemitteilung löschen

Reisepartner suchen und finden - Mitreisen.org

Rechtzeitig vor der Reisesaison wurde Mitreisen.org ins Leben gerufen.
Es handelt sich um ein Portal, das vornehmlich allen Individualreisenden Gelegenheit zur Suche nach passender Reisebegleitung bietet. Das ist sicherlich die größte Gruppe.

Gründe könnten sein, dass jemand abgesagt hat und Ersatz finden muss, dass kein passender Reisepartner gefunden wurde, z.B. weil der Entschluss zur Reise zu kurzfristig gefallen war, oder auch weil der oder die Reisende einfach neue Bekanntschaften schließen möchte.

Mitgereist wird überall - zu Fuß nach Santiago de Compostella, per Motorrad durch die USA entlang des Highway 66, zu Pferde als Wanderreiten im spanischen Andalusien, mit dem Wagen durch Südosteuropa, um die neuen EU-Länder in Augenschein zu nehmen, zu einem Wellnessurlaub in die bömischen Heilbäder, per Paddelboot die Donau hinunter, im Winter als Skiurlaub in Österreich oder den französischen Alpen, oder natürlich in Form eines Kurzurlaubs zum Shoppen nach London, als ein kulturelles Wochenende in Berlin oder Wien zu einer Ausstellung, oder einfach mal ab nach Paris, Rom oder Barcelona zu einer Stadterkundung.

Und dann natürlich jetzt zu den großen Ferien per Interrail durch Europa.
Welcher Interrailer, welche Interrailerin möchte schon allein fahren?

Auf jeden Fall bedeutet ein Mitreisen immer Unterhaltung, Abwechslung, Kostensenkung, Unterstützung und ein Plus an Sicherheit, da man sich gerade bei Auslandsreisen unterstützen kann.

Suchende sind nicht nur Alleinreisende sondern auch Gruppen, um beispielsweise eine bestimmte Zahl von Mitstreiten zu erreichen, ohne die die Reise nicht verwirklicht werden könnte.
Das wird Mitreisen.org so manchem Verein helfen, ein Segelboot vollzubekommen, einen Rabatt bei einem Busveranstalter herauszuschlagen, u.ä. Auch für Geschäftsreisende kann sich ein Zusammenreisen lohnen. Warum sollten sich vier Geschäftsleute nicht zu einem Messebesuch in Madrid zusammentun?
Interessant kann der Service auch für Veranstaler sein, die z.B. noch Restplätze für eine Sprachreise, ein Jugencamp usw. zu vergeben haben.

Alle Details bei: http://www.mitreisen.org

Die ausgelobten Bücher sind erhältlich über http://www.interconnections.de , > Shop.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.interconnections.de
interconnections medien & reise e.K.
Schillerstr. 44 79102 Freiburg

Pressekontakt
http://www.interconnections.de
interconnections medien & reise e.K.
Schillerstr. 44 79102 Freiburg

Weitere Meldungen in der Kategorie "Tourismus & Reisen"

| © devAS.de