Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 111
  Pressemitteilungen gesamt: 277.022
  Pressemitteilungen gelesen: 35.467.156x
06.08.2015 | Tourismus & Reisen | geschrieben von Carolin Brauer¹ | Pressemitteilung löschen

Quality Reservations mit Whitepaper zum Online-Reisemarkt

Buchungskanäle, Metasuchmaschinen, Bewertungsportale, Reise-Apps - die Digitalisierung im Tourismus schreitet immer weiter voran. Die Zahl der Internetplattformen nimmt stetig zu und macht eine Präsenz im Internet für einen touristischen Leistungsträger unumgänglich.

Allerdings wird es für den einzelnen Hotelier immer schwieriger, die Zugehörigkeit der einzelnen Portale und ihre Arbeitsweise zu durchschauen. Hier schafft Quality Reservations Abhilfe. Der Spezialist für den Online-Vertrieb von Hotels hat ein Whitepaper zusammengestellt, in dem die Arbeitsweisen von Online Travel Agencies (OTAs), Metasuchmaschinen und Bewertungsportalen erklärt wird. QR geht noch einen Schritt weiter und gibt Empfehlungen, welche Kanäle für welches Hotel sinnvoll sein können. Im letzten Teil stellt QR Prognosen auf, welche Entwicklungen auf Hotellerie und Tourismus zukommen. Als Anlage zum Whitepaper gibt es das "Who is Who" der Online-Vertriebskanäle, eine 33 Seiten starke Übersicht mit Daten und Fakten zu insgesamt 55 Online-Kanälen.

Verfasserin im Auftrag von QR ist Sandy Hahn. Die gelernte Hotelfachfrau absolvierte im Rahmen ihres Tourismusmanagementstudiums an der Hochschule Harz ein Praktikum bei QR und hat die Online Portal Analyse als Projektarbeit durchgeführt.

Das Whitepaper (Teil 1) und die Anlage (Teil 2) stellt QR allen interessierten Branchenpartnern kostenlos zur Verfügung. Das Whitepaper steht zum Download bereit unter: http://www.qr-hotels.com/download-center/

Bildquelle: Quality Reservations

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.qr-hotels.com
Quality Reservations
Ostpassage 11 30853 Langenhagen

Pressekontakt
http://www.articolare.de
articolare public relations
Nornbodenweg 27 63691 Ranstadt

Weitere Meldungen in der Kategorie "Tourismus & Reisen"

| © devAS.de