Pressemitteilung von Marc-Philipp Knorr

Komödie im Naturtheater Hayingen, wie immer auf schwäbisch


Tourismus & Reisen

Hayingen |Im Hayinger Naturtheater sind die Weichen für die nächste Saison gestellt worden. Aufgeführt wird die Komödie "Der schwäbische Sommernachtstraum" von Martin Schleker, frei nach Shakespeare.

Nach einem weniger gutem Spieljahr 2010 steht fest, dass in Hayingen in dieser Saison alle zusammenhalten müssen, um wieder ein hoffentlich ausverkauftes Jahr 2011 mit vielen begeisterten Besuchern zu bekommen. Es wurde viel gerätselt, warum im Jahr 2010 so wenig Besucher kamen. Lag es am Wetter? Lag es mitunter am etwas schwereren Stück? Lag es an der Wirtschaftskrise? ,,Man weiß es nicht genau", sagt Geschäftsführer Marc-Philipp Knorr, "aber wir wollen dieses Jahr alles geben, mit einem Bühnenstück, das die Besucher begeistern wird." Nach langen Diskussionen hat man sich für den "Schwäbischen Sommernachtstraum" entschieden. Dieser wurde im Jahre 1994 uraufgeführt mit Besucherzahlen von weit mehr als 22 000. "Wir würden uns sehr freuen, wenn wir diese Besucherzahlen dieses Jahr auch erreichen könnten", so Knorr, da die Ausgaben auch für ein Naturtheater wie Hayingen nicht gerade gering sind, trotz sehr viel Ehrenamt. Die Hayinger hoffen nach dem großen Defizit im vergangenen Jahr, auf sehr viele Besucher im Jahr 2011.

Die Premiere in Hayingen fand die letzten Jahre immer am 1. Sonntag im Juli statt. Dieses Jahr wurde die Premiere eine Woche vorverlegt und ist somit am 26. Juni. Neu in Hayingen ist dieses Jahr auch der Regisseur. Der Schweizer Jürg Schlachter absolvierte eine Ausbildung zum Schauspieler an der Schauspielakademie Zürich. Es folgten dann Engagements in München, Salzburg, Staatstheater Darmstadt sowie Regiearbeiten unter anderem in München, Landesbühne Esslingen, Landestheater Bregenz, in Aalen, Augsburg. 2004 erhielt er den Preis der Bayerischen Theatertage für die Regie des Kinderstücks "Petterson, Findus und der Hahn".

Gespielt wird dieses Jahr von 26. Juni bis 28. August, samstags 20 Uhr und sonntags 14.30 Uhr. Die Musik stammt von Uli Bühl.

Info Weitere Informationen unter http://www.Naturtheater-Hayingen.de
Theater Naturtheater Alb Hayingen Sommernachtstraum Komödie Biosprärengebiet schwäbisch Der schwäbische Sommernachtstraum naturtheater hayingen Marc-Philipp Knorr

http://www.Naturtheater-Hayingen.de
Naturtheater Hayingen
Naturtheaterweg 1 72534 Hayingen

Pressekontakt
http://www.Naturtheater-Hayingen.de
Naturtheater Hayingen
Naturtheaterweg 1 72534 Hayingen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Marc-Philipp Knorr
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.03.2024 | ARAG SE
Gut informiert in die Osterferien
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 3
PM gesamt: 407.178
PM aufgerufen: 69.236.359