Zweite Reihe, erste Wahl
08.06.2018
Tourismus & Reisen
(Mynewsdesk) „Reise an Orte, die dir fern liegen“: Unter diesem Motto startet ab sofort die neue „Local Stories“-Kampagne der Mercure-Hotels in Deutschland und Österreich. Erstmals verantwortet sie das neu gegründete „STUDIO360 – the story factory by AccorHotels“, das sämtliche Maßnahmen aus den Bereichen Marketing, PR, Unternehmens- und interne Kommunikation bündelt: „Durch die frühe Einbindung des gesamten Projektteams war es uns diesmal noch besser möglich, von Beginn an alle Kanäle von Out-of-Home bis Social Media für das Storytelling zu berücksichtigen“, so STUDIO360-Leiterin Sybille Milka-Böhm, Vice President Marketing & Kommunikation. In der gemeinsam mit der Münchner Werbeagentur laut von leise GmbH konzipierten PR- und Marketing- Kommunikation geht es nicht um Fahrten in schillernde Metropolen und ferne Gefilde, sondern um City-Trips an Orte, die – zu Unrecht – abseits des Rampenlichts stehen.
In Online-Videos und Social-Media-Posts geben Mitarbeiter der Mercure-Hotels ganz persönliche Tipps, wo und wie Gäste das Lokalkolorit von Essen, Greifswald oder Bregenz unverfälscht erleben können. Denn wer weiß besser, was in einer Stadt spannend ist, als just die Menschen, die dort leben und arbeiten? So gibt es in Erfurt eine mit Häusern bebaute Brücke, auf der Besucher sich fühlen als flanierten sie durch Florenz. In Essen existiert neben der berühmten Zeche Zollverein auch die weniger bekannte Altstadt voller Fachwerkhäuser mit kleinen Läden und Geschäften zum Shoppen oder Seele baumeln lassen. Und in Bonn kann man an nur einer Theke über 100 ausgezeichnete Weine probieren. Von diesen und anderen “Local Stories” werden Mercure-Mitarbeiter in den kommenden Monaten erzählen. Denn es soll schließlich nicht dabei bleiben, was eine Headline der Kampagne nahelegt: „In Thailand kennst du jedes Fischerdorf. In Deutschland nur Berlin.“
Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/accorhotels-deutschland/pressreleases/zweite-reihe-erste-wahl-2531758) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im AccorHotels Deutschland (http://www.mynewsdesk.com/de/accorhotels-deutschland)
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/lyqxpb
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/reise/zweite-reihe-erste-wahl-84246
http://www.themenportal.de/reise/zweite-reihe-erste-wahl-84246
AccorHotels Deutschland
Hanns-Schwindt Straße 2 81829 München
Pressekontakt
http://shortpr.com/lyqxpb
AccorHotels Deutschland
Hanns-Schwindt Straße 2 81829 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Marie Schwab
13.07.2018 | Marie Schwab
Hotel Transsilvanien 3 Ein Monster Urlaub kommt zu Novotel
Hotel Transsilvanien 3 Ein Monster Urlaub kommt zu Novotel
06.07.2018 | Marie Schwab
Neu in diesem Sommer: Die ibis-Marken locken Millennials mit einem exklusiven Studenten-Angebot
Neu in diesem Sommer: Die ibis-Marken locken Millennials mit einem exklusiven Studenten-Angebot
22.06.2018 | Marie Schwab
Rios In-Viertel Largo do Boticário heißt das erste JO&JOE in Südamerika willkommen
Rios In-Viertel Largo do Boticário heißt das erste JO&JOE in Südamerika willkommen
13.06.2018 | Marie Schwab
Kultursommer 2018: Top-Events jenseits der Metropolen
Kultursommer 2018: Top-Events jenseits der Metropolen
05.06.2018 | Marie Schwab
Adagio eröffnet erstes Aparthotel in Amsterdam
Adagio eröffnet erstes Aparthotel in Amsterdam
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.04.2024 | Air Astana
Mehr Reiseoptionen nach Zentralasien und Fernost: Air Astana nimmt den Sommerflugplan 2024 auf
Mehr Reiseoptionen nach Zentralasien und Fernost: Air Astana nimmt den Sommerflugplan 2024 auf
19.04.2024 | Heuboden GmbH
Der Heuboden Dancing Club in Freiburg - eine Institution für alle Altersklassen
Der Heuboden Dancing Club in Freiburg - eine Institution für alle Altersklassen
18.04.2024 | CRUISEHOST Solutions UG
CRUISEHOST Solutions erweitert sein Buchungsangebot um Plantours Kreuzfahrten und DCS Touristik
CRUISEHOST Solutions erweitert sein Buchungsangebot um Plantours Kreuzfahrten und DCS Touristik
17.04.2024 | Alkmaar Marketing
Auf den Spuren des Frühlings: Wandern in Alkmaar und Umgebung
Auf den Spuren des Frühlings: Wandern in Alkmaar und Umgebung
16.04.2024 | Herando a.s.
Herando Erfahrungen: Neue Superyacht Emerald Kaia
Herando Erfahrungen: Neue Superyacht Emerald Kaia