Pressemitteilung von Claudia Kreier

Chiemgau-Wanderkarten in 20.000 Meindl-Schuhkartons


Tourismus & Reisen

(NL/6241905383) Der Traditions-Schuhhersteller Meindl hat seinen Sitz in Kirchanschöring im Chiemgau. Schon Ende des 17. Jahrhunderts begann die Geschichte des Unternehmens mit dem urkundlich erwähnten Schuhmacher Petrus Meindl. 1928 wurde Lukas Meindl sen. selbstständiger Schuhmachermeister in siebter Generation. Meindl produziert bis zum heutigen Tag in Kirchanschöring und ist ein Unternehmen, das nach Auffassung von Stephan Semmelmayr, Geschäftsführer von Chiemgau Tourismus e.V. (CT), Werte und Identität im Chiemgau gar nicht besser repräsentieren könnte. Gemeinsam haben beide Unternehmen nun eine Wanderkarte produziert, die in 20.000 Schuhkartons beiliegen wird. Mit dem Titel "Wandern, wo Meindl dahoam is" zeigen die Geschäftsführer Lars und Lukas jun. Meindl ihren Kunden nun, wo die hochwertigen Wanderschuhe entstanden sind.

Für Lukas Meindl ist die Gemeinsamkeit seines Unternehmens mit CT augenfällig: "Beide sprechen wir outdoor-affine, naturverbundene Menschen an. Das ist eine ideale Grundlage für eine Marketing-Kooperation. Gleichzeitig ist das Standort-Bekenntnis eine gute Möglichkeit, die Kunden dafür zu sensibilisieren, wo und zu welchen Bedingungen das produziert wird, was sie kaufen." Und es gibt noch einen dritten Grund für die Kooperation: "Wir bringen auf diesem Weg unsere Liebe und Verbundenheit zu unserer Heimat zum Ausdruck", sagt der 52-Jährige.

Für Stephan Semmelmayr ist das ein Fall von Crossmarketing "wie aus dem Lehrbuch" und nutzt beiden Seiten. "Meindl wird für seine Kunden nachvollziehbarer und transparenter. Und wir erreichen die Gäste dort, wo sie sich ohnehin mit dem Wandern beschäftigen - wenn sie die neuen Schuhe auspacken." Von da an ist der Schritt, anschließend auch zum Wandern in den Chiemgau zu fahren, "nur noch ein kleiner", ist der 50-Jährige überzeugt. In jedem Fall sei es eine perfekte und sehr zielgenaue Gelegenheit der Ansprache neuer Gäste. Letztere profitieren dabei auch - in Form der kostenlosen Wanderkarte, die sie ab sofort in den Kartons ihrer Wanderschuhe finden werden.

Chiemgau Tourismus e.V.
Haslacher Straße 30 83278 Traunstein

Pressekontakt
http://www.chiemsee-chiemgau.info
Chiemgau Tourismus e.V.
Haslacher Straße 30 83278 Traunstein


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Claudia Kreier
05.07.2019 | Claudia Kreier
Traktor fahren oder treiben lassen?
09.04.2019 | Claudia Kreier
Chiemgau erforscht Instagrammability
31.10.2018 | Claudia Kreier
Chiemgau, Weißwurst, Senf und Bier
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 407.845
PM aufgerufen: 69.309.213