Pressemitteilung von Theresia Harml

Eine neue Tauernhof Ära bricht an


Tourismus & Reisen

Mit dem Start in die neue Bikesaison 2019 öffnet das rundum-erneuerte Funsport-, Bike- und Skihotel Tauernhof in Flachau (https://www.tauernhof.at/de) seine Pforten. Seit Dezember 2018 wurden eine neue Relax Area mit rooftop Außenpool und 34 neue Doppelzimmer Design Plus integriert.

Nach zwei Mal elf Wochen Bauzeit ist es endlich geschafft. Am 7. Juni 2019 eröffnet ein top-modernes Funsport-, Bike- & Skihotel Tauernhof in Flachau seine Pforten für den Sommerbetrieb.
In der ersten Bauphase wurde eine neue Relax Area inklusive Nebenräume (https://www.tauernhof.at/de/hotel-in-flachau/wellness/) ausgerichtet. Das Hallenbad wurde technisch und optisch auf den neuesten Stand gebracht und um einen rooftop Außenpool erweitert. Zwei großzügige Panorama-Ruheräume runden die Zeit nach dem Sport jetzt perfekt ab.
In der zweiten Bauphase, von Mitte März bis Anfang Juni, wurden 34 Zimmer in top-moderne Doppelzimmer Design Plus verwandelt. Bei der Neugestaltung entschieden sich Hans und Theresia Harml sich für heimisches Lärchenholz, auf alpinen Altholzchic wurde bewusst verzichtet. Da der Tauernhof ein Umwelthotel ist, wurde besonderer Wert auf die thermische Sanierung gelegt. Neue 3-fach verglaste Lärchenfenster wurden eingebaut, und die Wände gedämmt. Zusätzlich wurde für die strassenseitigen Zimmer eine Raumlüftung installiert, sodass bei geschlossenen Fenstern Frischluft für einen gesunden Schlaf vorhanden ist.
Wegen des Vorteils in der Raumakkustik und bedacht auf Allergiker, wurden in den neuen Zimmern Teppiche verlegt. Nachweislich ist der Feinstaub in Teppich-Räumen um die Hälfte geringer. Architekt DI Günther Gallob von GMP Architektur aus Schladming ist für das Design der neuen Zimmer verantwortlich. Die professionelle, handwerkliche Umsetzung, alles aus einer Hand, kam von der Firma Voglauer aus dem Lammertal. Am 7. Juni werden die Tore des Tauernhof für die kommende Sommersaison geöffnet. Für alle Gäste gibt es ein Zimmereinweihungsspecial von -20% auf die neuen Doppelzimmer (https://www.tauernhof.at/de/hotel-in-flachau/zimmer-in-flachau/) Design Plus den ganzen Sommer 2019 lang.
Funsport- BIke- und Skihotel Tauernhof Tauernhof Flachau BIkehotel führendes Bikehotel

http://www.tauernhof.at
http://www.tauernhof.at
Flachauerstraße 163 5542 Flachau

Pressekontakt
http://www.harmls-aparthotel.at
http://www.tauernhof.at
Flachauerstraße 163 5542 Flachau


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Theresia Harml
13.11.2017 | Theresia Harml
E-Mountainbiken - wo liegt dein Fokus?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.03.2024 | Wasserschloss Mellenthin
Start in den Frühling auf Wasserschloss Mellenthin
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 48
PM gesamt: 407.821
PM aufgerufen: 69.305.088