Pressemitteilung von Wolfgang Kroeger

Winter in Kroatien: Winterhilfe von SeaHelp


Tourismus & Reisen

Weil viele Yachteigner, deren Schiffe in Kroatien entweder im Winterlager oder am Steg den extremen Witterungsverhältnissen mit Stürmen bis zu 200 km/h und für Kroatien ungewöhnlichen Minusgraden von bis zu acht Grad unter Null schonungslos ausgesetzt sind, hat sich SeaHelp, der führende Pannendienst der Adria, zu einer besonderen kostenlosen Service-Maßnahme entschlossen: Allen Mitgliedern wurde die Möglichkeit eingeräumt, das SeaHelp-Mitarbeiter einen Blick auf ihre Yacht werfen und ein Foto davon via Mail an den Eigner zu schicken, damit der entscheiden kann, ob weitere Sicherungsmaßnahmen erforderlich sind.

SeaHelp-Chef Wolfgang Dauser, der gerade aus Kroatien zurückgekehrt ist: "Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen. In unserer österreichischen SeaHelp-Zentrale gehen derzeit eine Fülle von Anrufen besorgter Yachteigner ein, die nicht sicher sind, wie ihr Schiff den ungewöhnlich harten Wintereinbruch in Kroatien überstanden hat. Frostbedingt gerissene Festmacher und defekte Persennings sind die häufigsten Schäden, die die Boote aufgrund des starken Frostes in Verbindung mit den Stürmen aufweisen. Von den Schäden in der Persenning sind nicht nur Yachten im Wasser, sondern auch im Winterlager betroffen."

Aus diesem Grund hat sich SeaHelp entschlossen, seinen Mitgliedern beim derzeitigen Winter-Wetterchaos in Kroatien zur Seite zu stehen und ihnen einmalig den eigentlich kostenpflichtigen SeaHelp-Yachtservice (http://www.sea-help.eu/Images/Sonderleistungen/Yachtbetreuung_11_12.pdf/) kostenlos anzubieten. Das gilt für alle Yachten auf dem Festland und auf der Insel Krk. Dabei steht es den Eignern natürlich frei, diesen Service künftig kostenpflichtig weiterhin in Anspruch zu nehmen. Die einmalige Sonderleistung wegen der Extremwetterlage ist jedoch kostenlos, verpflichtet zu nichts und muss auch nicht gesondert wieder gekündigt werden. Wolfgang Dauser weiter: "Nachdem ich gesehen habe, wie es derzeit in Kroatien zugeht, habe ich mich umgehend dazu entschlossen."

Mehr über das Winterchaos in Kroatien erfährt man auch auf der Homepage von SeaHelp (http://www.sea-help.eu/) .
Winter Kroatien Yachtservice kostenlos SeaHelp

http://www.sea-help.eu
SeaHelp
Bergkirchener Str. 460 32549 Bad Oeynhausen

Pressekontakt
http://www.sea-help.eu
SeaHelp
Bergkirchener Str. 460 32549 Bad Oeynhausen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Wolfgang Kroeger
10.08.2018 | Wolfgang Kroeger
Interessant nicht nur für Skipper
23.02.2013 | Wolfgang Kroeger
SeaHelp meldet: Schnee auf Krk
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 4
PM gesamt: 408.951
PM aufgerufen: 69.370.067