Pressemitteilung von Nicole Bunzek

Hilton Frankfurt Airport gewinnt "Top hotel Opening Award"


Tourismus & Reisen

(Stuttgart/Hamburg, 16. Februar 2012) Einzigartiges Design für ein einzigartiges Hotelprojekt: Das jüngst eröffnete Hilton Frankfurt Airport (http://www.hilton.de/frankfurtairport( im THE SQUAIRE wurde mit dem "Top hotel Opening Award" in der Kategorie "Luxus" ausgezeichnet. Gestaltet wurde das 249 Zimmer große Flagghotel der internationalen Hotelkette Hilton von Peter Joehnk und Corinna Kretschmar-Joehnk (JOI-Design, Hamburg).

Als feste Größe im internationalen Hoteldesign wird JOI-Design (http://www.JOI-Design.com) schon lange beachtet, mit dem Design im Hilton Frankfurt Airport konnten die Hamburger Designer nun neue Maßstäbe im Luxussegment setzen. Dieses absolute Händchen für ein ganzheitliches Designkonzept, bei dem der emotionale Zugang zum Gast, der die Raumaufteilung, Gestaltung und auch kleinsten Designelemente unterbewusst wahrnimmt, im Fokus steht, wurde diese Woche mit der Verleihung des Branchenpreises erneut ausgezeichnet.

Die kürzlich eröffneten Hotels im THE SQUAIRE, der "Immobilie der Mobilität" am internationalen Drehkreuz Frankfurter Flughafen, stellten in ihrer Dimension gepaart mit der Dynamik des Baus ganz neue, spannende Herausforderungen für die Interior Designer dar. Peter Joehnk erklärt: "Mit dieser architektonisch futuristischen Außenhaut an einem Ort so voller Bewegung sah auch das Designkonzept vor, zwei absolute "state-of-the-art" Hotels, ein Hilton und ein Hilton Garden Inn, zu gestalten. Die Mobilität zu thematisieren und gleichzeitig einen Rückzugsort für ruhebedürftige Reisende zu schaffen, führte letztlich zum Gewinn des Designwettbewerbs und dem spannenden, für uns ganz besonderen Auftrag."

"Im Inneren soll der Gast durch den Einsatz natürlicher Formen und Farben die Möglichkeit haben, zu "entschleunigen", das laute Verkehrsumfeld hinter sich zu lassen und zur Ruhe zu kommen", führt Corinna Kretschmar-Joehnk weiter aus.

In der hohen Lobby des Hilton Frankfurt Airport setzen große goldene, wie Flügel geschwungene Dächer Akzente und holen die riesige Dimension auf die menschliche Ebene herunter. Die Zimmer strahlen durch die Beigetöne besondere Ruhe aus - Eyecatcher ist der bequeme, modern umgesetzte Ohrensessel, der für wohlige Heimeligkeit sorgt. In der Presidential Suite darf es naturgemäß etwas edler sein: florale Muster, wertige Materialien, Möbelklassiker und Spuren von Gold vermitteln besonderen Komfort, Diskretion und Wertschätzung.

Zum Preis:
Mit der Verleihung des "Top hotel Opening Award" stellt die Fachzeitschrift "Top hotel" herausragende neue Hotels in den Fokus. Der Preis des großen Magazins ehrt in 4 Kategorien die besten Neueröffnungen des Jahres. In der Kategorie "Luxus" waren neben dem Hilton Frankfurt Airport das Hyatt Regency Düsseldorf und das Jumeirah Frankfurt als Finalisten nominiert. Die Verleihung des neuen Branchenpreises fand anläßlich der Gastro-Fachmesse Intergastra in Stuttgart statt.

Ein aktuelles Interview mit Peter Joehnk und Corinna Kretschmar-Joehnk ist bei Youtube abrufbar:
http://www.youtube.com/watch?v=rAIzr1jF8XY
JOI-Design Peter Joehnk Corinna Kretschmar-Joehnk Hoteldesign Hotel Gestaltung Interior Design Architektur Hilton Frankfurt Airport Hilton Garden Inn Frankfurt Airport The Squaire Flughafen Frankfurt am Main

http://bit.ly/tophotelopeningaward
news good - personal PR services
Hohe Weide 8 20259 Hamburg

Pressekontakt
http://www.JOI-Design.com
JOI-Design GmbH
Barmbeker Str. 6a 22303 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Nicole Bunzek
27.10.2011 | Nicole Bunzek
Neuer Design-Stern zur Fußball-EM 2012
16.09.2011 | Nicole Bunzek
Neu: Sonderheft zur Zukunft im Hoteldesign
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 92
PM gesamt: 408.657
PM aufgerufen: 69.364.469