Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 15
  Pressemitteilungen gesamt: 279.330
  Pressemitteilungen gelesen: 35.811.779x
28.02.2012 | Tourismus & Reisen | geschrieben von Catrin Kneuttinger¹ | Pressemitteilung löschen

5-Sterne Parkhotel Adler: neue Mitgliedschaften und Auszeichnungen - nachhaltiger Urlaub im exklusiven Rahmen

Auszeichnung von der Euro-Toques-Stiftung

Die Zutaten der Gerichte in den Adler-Restaurants unter dem Dach des historischen Schwarzwaldhauses von 1639 kommen - so machbar - aus Betrieben der Region. Für Katja Newman, die das Parkhotel in der 16. Generation führt und schon beim Umbau nur Handwerker aus der Gegend beschäftigte, ist die Förderung regionaler Landwirtschaftsbetriebe ebenso eine Selbstverständlichkeit wie das Bewahren der Südschwarzwälder Kultur. Die Euro-Toques-Stiftung hat das Adler-Wirtshus jetzt mit einem Stern ausgezeichnet. Die unabhängige Verbraucherinitiative, die sich weltweit für eine gesunde Ernährung mit natürlich produzierten Lebensmitteln einsetzt, sieht sich als Stiftung des kulinarischen Erbe Europas - eine hohe Auszeichnung für die "Wirtsstube mit Anspruch", die ihre Gäste nicht nur mit kulinarischen Erlebnissen begeistert, sondern auch mit ihrer gemütlichen, urig-nostalgischen Einrichtung.
Auftaktveranstaltung als "Neuzugang": Beim 42. Benefiz-Event der Stiftung Deutsche Sporthilfe "Ball des Sports" am 4.2.2012 in Wiesbaden verwöhnte die Parkhotel-Adler-Küchencrew die Gäste der Fördererlounge mit Kartoffel-Blutwurst-Praline an Boskoop-Apfel-Chutney und Schwarzwälder Kirschtorte "Avantgarde".

Naturparkwirt-Mitglied

Die Konzepte des Adler-Wirtshuses sowie des Gourmetrestaurants Marie Antoinette, das im edlen Schwarzwaldstil eingerichtet ist, haben nun auch die Jury der Naturparkwirte überzeugt. Die Initiative der Naturpark Südschwarzwald e. V., der es um "höchste Qualität und Landschaftspflege mit Messer und Gabel" geht, hat jüngst die begehrte Mitgliedsbescheinigung ausgestellt. Bernhard König und seine Crew werden nun am nächsten Naturparkwirte-Kochbuch mitwirken.

Schwarzwaldliebe im Kochtopf

Küchenchef Bernhard König schwärmt für die Lebensmittel aus der Region, die seine Heimat ist: "Unsere Schnecken aus artgerechter Freilandhaltung eines badischen Zuchtbetriebs, der Fördermitglied beim Slow-Food-Verband ist, sind eine heimische Delikatesse. Kartoffeln, Gemüse und Obst werden aus einem Bioland-zertifizierten Betrieb im Markgräflerland bezogen. Der Spargel kommt in der Regel von der Freiburger Familie Landmann, die vornehmlich für ihre Spitzenweine aus biologischem Anbau bekannt ist. Das Fleisch, zum Beispiel für unseren äußerst schmackhaften Zwiebelrostbraten, wird von Naturpark-Betrieben geliefert. Schwarzwälder Forelle und Quellwasser-Saibling stehen natürlich auch auf der Karte. Keinesfalls versäumen sollten Gäste, einen unserer hauchdünnen Flammkuchen zu probieren. Sie werden nach einem Originalrezept zubereitet und auf die einzig wahre Weise gebacken: auf einem Schamottstein im Heißofen bei 300 Grad." Der ausgebildete Küchenmeister erkochte sich seine Erfahrungen in der gehobenen Gastronomie in Bayern, in der Schweiz sowie auf dem 5-Sterne-Kreuzfahrtschiff MS Europa. Bevor er 2008 ins Parkhotel kam, perfektionierte König seine Kochkompetenz für regionale Spezialitäten über Jahre in prämierten baden-württembergischen Hotelrestaurants.

Kulinarische und kulturelle Events 2012

Der "Kulinarische Kalender" des Parkhotels bietet 2012 wieder kreative Events. Die legendäre "Küchenparty" findet am 13.4.2012 in Kooperation mit dem 1-Stern-Restaurant Schwarzer Adler in der 120 Quadratmeter großen Parkhotel-Adler-Küche statt. Liebhaber feiner badischer Weine und kulinarischer Hochgenüsse werden von "4 Blickwinkel" am 1.6.2012 begeistert sein - bekannte Winzer wie Arne Bercher und Konrad Salwey präsentieren hier ihre Produkte selbst. Privat gibt Katja Newman ab und zu noch Konzerte mit ihrem Mann Jimmy, einem amerikanischen Gitarristen. Jetzt kommen die Hotelgäste ebenfalls in den Genuss ihrer fantastischen Rockstimme: Beim Countryfest "Yeeh Ha" am 20.7.2012 mit American Barbecue und Live-Musik im Hotelpark. Infos zu Lesungen, Kabarett und musikalischen Events wie die neue Jazz-und-Bass-Serie sind aktuell jeweils unter "Events" auf der Hotelwebseite abrufbar.

Mitglied bei Small Luxury Hotels of the World

Mit der Neupositionierung als Boutique-Resort fiel die Entscheidung, sich der Hotelkooperation Small Luxury Hotels of the World (SLH) anzuschließen - 525 ausgewählte Häuser in über 70 Ländern gehören derzeit zu diesem Verbund kleiner, luxuriöser Boutique-Hotels und -Resorts mit außergewöhnlichem Charme. Direktor und Marketingleiter Olaf Galaburda kann über SLH seine Zielgruppen nun noch intensiver ansprechen und Katja Newman erklärt: "Gäste, die sich für einen Aufenthalt bei uns entscheiden, suchen nach einer exklusiven, aber völlig entspannten Urlaubsatmosphäre in einem traditionellen und gleichermaßen modernen Ambiente inmitten malerischer Landschaft. Edle Antik-Möbel, die von meiner Familie über die Jahrhunderte gesammelt wurden, und gewebte Belle-Époque-Stofftapeten finden sich bei uns genauso wie ausgefallene Vorhänge im bunten Neobarockstil, freche Sesselbezüge im Leo-Look und eine Hightech-Ausstattung. Die Kinderbereiche der neuen Familiensuiten wurden mit Hochbetten und Kuscheltierlampen ausgestattet."

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.parkhoteladler.de
Parkhotel Adler
Adlerplatz 3 79856 Hinterzarten

Pressekontakt
http://www.naturagenten.de
PR-Agentur Naturagenten Marketing & PR
Ruffinistraße 26 80637 München

Weitere Meldungen in der Kategorie "Tourismus & Reisen"

| © devAS.de