Pressemitteilung von Julia Schmitz

Pezula Resort Hotel & SPA mit dem SENSES Award ausgezeichnet


Tourismus & Reisen

Knysna/Südafrika (WbaPR - Bad Soden a.Ts., März 2011) - Keith Stewart, Gründer und Visonär des Pezula Resort Hotels & Spa in Knysna am Westkap in Südafrika, ist mit dem Senses Award als Entrepreneur 2011 ausgezeichnet worden. Geehrt wurde er für seine Vision und Umsetzung des Projektes Pezula Resort Hotel & SPA geehrt, bei dem es in erster Linie um die Renaturierung der heimischen Flora und Fauna sowie die Einbindung der Menschen vor Ort ging. Beim SENSES Award, verliehen vom SENSES Magazin, werden die Besten der SPA- und Wellnessbranche sowie die exklusivsten Luxusresorts und Lifestyle Produk-te rund um den Globus ausgezeichnet. In diesem Jahr wurde der Award zum 14. Mal verliehen und ist über das letzte Jahrzehnt zu einem international anerkannten Gütesiegel für die gesamt Hotel- und Lifestyle-Branche geworden.

Stewart erwarb 2001 das 1000 Hektar umfassende Areal inklusive des vormals Sparrebosch genannten 18-Loch Golfplatz. Beides benannte er in das afrikanische Wort Pezula um. Dies bedeutet soviel wie "in einer Sphäre mit den Göttern". Sein primäres Ziel war die Wiederherstellung eines über 100 Jahre ausgebeuteten Bodens an der südafrikanischen Küste. Stewart befreite die Fläche von jeglicher fremder, importierter Vegetation und ließ die einheimische Natur zurückkehren. Das Luxushotel ist ein Vorreiter im nachhaltigen Tourismus. Insgesamt beschäftigt Stewart im gesamten Pezula Komplex etwa 1.500 Menschen aus der Region und ist damit größter Arbeitgeber in Knysna.

Über das Pezula Resort Hotel & SPA
Im Februar 2005 eröffnete er das luxuriöse Fünf-Sterne Pezula Resort Hotel & Spa. Es liegt auf der östlichen Anhöhe von Knysna, 40 Flugminuten von Kapstadt entfernt. Das 1.000 Hektar große Resort inkludiert das Pezula Private Estate, das Pezula Resort Hotel & Spa, das Pezula Private Castle sowie den Pezula Golfplatz. Umgeben von schroffen Klippen, ursprünglichen Wäldern und dem geschützten Strand Noetzie, ist das Anwesen ein luxuriöses Hideaway mit garantierter Privatsphäre.

Es verfügt über 78 großzügige Suiten in zeitgenössisch afrikanischem Stil, inklusive zwei Präsidentensuiten. Jede Unterkunft hat einen eigenen Balkon oder eine Terrasse, ein opulentes Badezimmer, einen begehbaren Kleiderschrank, eine Pantry-Küche und eine Minibar. Sitzbereiche und ein Kamin machen den Luxus perfekt.

Das Hauptgebäude beheimatet ein preisgekröntes Spa, einen modernen Fitnessraum, eine Zigarrenlounge, eine Champagner- und Whisky-Bar sowie das Gourmetrestaurant Zachary"s. Eine Burg am Strand offeriert leichte Speisen und Picknickkörbe. Kinder erleben im Kiddies Club und im Tiergehege spannende Abenteuer.

Weitere Informationen und Reservierungen unter
Tel: +27 44 302 3333, Email: reservations@pezula.com oder
Internet: http://www.pezularesorthotel.com

Abdruck honorarfrei | Belegexemplar erbeten
Fotos: http://www.pezula.com
Text unter: http://www.wbapr.de
Pezula Resort Keith Stewart Senses Award

http://www.pezula.com
Pezula Resort Hotel & Spa
P.O.BOX 1240 6570 Knysna

Pressekontakt
http://www.wbapr.de
WeberBenAmmar PR
Königsteiner Strasse 83 65812 Bad Soden


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Julia Schmitz
16.01.2019 | Julia Schmitz
Einzelhandel in Gefahr!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.03.2024 | Der Sonnenhof GmbH & Co. KG
Der Sonnenhof sorgt für einzigartige Geburtstagsfeiern
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 11
PM gesamt: 407.855
PM aufgerufen: 69.311.036