Pressemitteilung von Kristine Bareuther

"Smart und besonnen": Concierge des Kempinski Hotels Gravenbruch Frankfurt erhält Goldene Schlüssel


Tourismus & Reisen

Neu-Isenburg, 7. September 2012 - "Er hat alles, er weiß alles, er kann alles auftreiben, um den Aufenthalt für den Gast warm, behaglich und leicht zu machen", so lautet das Credo der Concierges, die in der internationalen Vereinigung Die Goldenen Schlüssel e. V. Mitglied sind. Murat Arici aus dem Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt ist so ein Concierge. Wegen seiner hervorragenden Arbeit hat er nun die Goldenen Schlüssel verliehen bekommen, eine Auszeichnung des Vereins, die Mitglieder erst nach jahrelanger Berufserfahrung erhalten.

Der 37-Jährige ist sehr stolz auf die Goldenen Schlüssel an seinem Revers. "Schon als junger Kellner habe ich die in meinen Augen "großen" Concierges bewundert und wusste schon früh: Das ist der richtige Beruf für mich. Smart und besonnen und alle Wünsche der Gäste erfüllen können - so will ich sein!" Seit zehn Jahren arbeitet Arici in dem Fünf-Sterne-Superior-Hotel. Vor allem bei Michele Schinella, Sektionsleiter Rhein-Main bei den Goldenen Schlüsseln und Senior-Concierge im Kempinski Hotel Gravenbruch, hat er unschätzbare Erfahrungen sammeln können und zahlreiche Tipps erhalten.

Die Goldenen Schlüssel bekommt ein Concierge, wenn er mindestens fünf Jahre in der Hotellerie tätig war, davon mindestens zwei in einer Concierge-Loge als Junior-Concierge. "Ich freue mich auf viele weitere spannende Momente im Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt", sagt Arici. Wann ihm seine Arbeit am meisten Spaß macht? "Immer - aber meine persönlichen Lieblingstage sind die, an denen wir Fußballmannschaften im Hause begrüßen dürfen", verrät er.
Gäste können sich bei Concierges, die die Goldenen Schlüssel tragen, auf beste Ortskenntnisse, ein hervorragend gepflegtes Netzwerk mit allen wichtigen Kontakten der Stadt und des Umlands sowie äußerste Diskretion verlassen. Der Verein Die Goldenen Schlüssel Deutschland ist Teil des internationalen Berufsverbands Les Clefs d'Or. Ziel des Verbands ist die Pflege und Erweiterung der Serviceleistungen für Hotelgäste.
Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt Goldene Schlüssel Concierge Stefan Schwind Murat Arici Frankfurt Fünf-Sterne-Superior-Hotel

http://www.kempinski.com/de/frankfurt/
Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt
Graf zu Ysenburg und Buedingen Platz 1 63263 Frankfurt / Neu-Isenburg

Pressekontakt
http://www.ballcom.de
BALL : COM Communications Company GmbH
Frankfurter Straße 20 63150 Heusenstamm


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Kristine Bareuther
21.09.2012 | Kristine Bareuther
Anzugkauf "on the run"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 408.860
PM aufgerufen: 69.365.644