Pressemitteilung von Martina Müller

Gelungene gastronovi Premiere auf der hogatec


Tourismus & Reisen

Bremen, 07.09. 2012 - Eine gelungene Premiere war das für die gastronovi GmbH & Co KG, die sich mit der Komplett-Software-Lösung für die Gastronomie auf der hogatec in Essen dem Fachpublikum vorstellte. Weltpremiere feierte das gastronovi Kassensystem mit der Anbindung an die Hotel-Management-Software von ibelsa.rooms. Davon waren sowohl die Gastronomen als auch die interessierten Partner von gastronovi begeistert.

"Die hogatec war genau der richtige Rahmen für uns. Vier Tage hatten wir unentwegt Interessierte an unserem Stand. Wir haben zu viert über 200 Kontakte geknüpft und es blieb dennoch Zeit für qualitativ hochwertige Gespräche mit wirklich Interessierten. Das ist wichtig für unser erklärungsbedürftiges Produkt, das neu und komplex ist", so freut sich Karl Jonderko, einer der drei gastronovi Gesellschafter.
Für die Besucher war vor allem interessant, dass sie mit dem gastronovi Office alles aus einer Hand erhalten, was ansonsten als Insellösungen angeboten wird: Tischreservierung, Bestellsystem, Warenwirtschaft und Kalkulation und auf Wunsch ein integriertes Kassensystem mit Anbindung an die Hotel-Management-Software ibelsa.rooms. Der größte Vorteil dieser einzeln buchbaren Module ist die Vernetzung untereinander, die nur eine einmalige zentrale Pflege erfordert und den Gastronom sehr viel Arbeitszeit erspart.
"Die positive Resonanz auf die Anbindung an ein Kassensystem als Standardangebot ohne Mehrkosten, hat gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Die Cloud-Technologie erlaubt es uns, den Effizienz- und Kostenvorteil an den Gastro-Hotelier weiterzugeben", davon ist Patrick Schulte, Geschäftsführer der ibelsa GmbH überzeugt.
"Der Bedarf der Hotel-Gastronomie besteht in einer einfachen und flexiblen Komplett-Lösung zu überschaubaren Kosten ohne Aufwand für Installation und Pflege und ohne teure End-geräte. Mit unserem Alles-aus-einer-Hand-Angebot, das die Anforderungen der Gastronomen abbildet, schließen wir eine bestehende Lücke. Das haben uns die Besucher unseres Messe-standes bestätigt", zieht Andreas Jonderko, der Geschäftsführer von gastronovi Bilanz.
Das neu vorgestellte finanzamtkonforme (GDPdU) gastronovi Kasssensystem ist ab 79,- Euro pro Monat mit internetfähigen Endgeräten wie PC, Laptop, Tablet und mobilen Endgeräten sofort nutzbar. Voraussetzung für die drahtlose Kommunikation der Geräte untereinander sind ein Netzwerk und LAN- oder WLAN-fähige Bon-Drucker. Dass so die technische Zukunft der Gastronomie aussieht, darüber ist sich die Branche einig.

Treffen Sie gastronovi auf den folgenden Messen
inoga in Erfurt, vom 6. - 09.10. 2012, Stand: Halle 2, 2-416
GastRo in Rostock, vom 4. - 07.11. 2012, Stand 226
Kassensystem Anbindung an Hotel-Management-System

http://www.gastronovi.de
gastronovi GmbH & Co KG
Fahrenheitstraße 1 28359 Bremen

Pressekontakt
http://www.pr-ide.de
pr-ide GbR Agentur für Tourismus PR
Spanische Allee 58 14129 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Martina Müller
27.05.2014 | Martina Müller
ibelsa bindet CultSwitch von Cultuzz an
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.03.2024 | Der Sonnenhof GmbH & Co. KG
Der Sonnenhof sorgt für einzigartige Geburtstagsfeiern
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 12
PM gesamt: 407.856
PM aufgerufen: 69.311.256