Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 2
  Pressemitteilungen gesamt: 289.123
  Pressemitteilungen gelesen: 37.236.477x
10.09.2012 | Tourismus & Reisen | geschrieben von Larissa Wendtner¹ | Pressemitteilung löschen

Ein guter Tagungsplaner hilft dabei die Veranstaltung zum Erfolg zu machen

(NL/8606865067) Eine Tagung oder eine andere Veranstaltung müssen immer gut geplant werden, und dabei hilft immer ein guter Tagungsplaner.

Eine Veranstaltung ansetzen, dann ein Tagungshotel buchen, und das war es dann. Schön wäre es ja, aber so einfach ist es dann nun doch nicht. Vieles gibt es zu beachten, wenn man plant, eine größere oder auch kleinere Veranstaltung abzuhalten, beispielsweise eine Tagung oder auch eine Konferenz.

Wer so etwas noch nie gemacht hat, der sollte auf jeden Fall den Rat eines erfahrenen Experten nutzen, oder sich zumindest auf professionelle Tools verlassen. Es ist sicher nicht damit getan, lediglich ein Tagungshotel zu buchen. Die Planung beginnt schon viel eher, denn bereits der Austragungsort der Tagung sollte sorgfältig ausgesucht werden. Er sollte zentral liegen, gut erreichbar sein, und möglichst auch noch weitere Annehmlichkeiten bieten für die Freizeit, denn schließlich gibt es ja auch noch eine Zeit nach der Tagung. Hier erwarten viele Firmen zumindest einen Wellnessbereich und ein Fitnessstudio, idealerweise befindet sich das Hotel aber in einer größeren Stadt, so dass man auch nach Schluss der Tagung noch einiges erleben kann. Dies alles sollte bereits bei der Suche nach dem passenden Tagungsort in die Planung mit einfließen.

Hat man dann den Ort gefunden, geht die Suche nach dem passenden Tagungshotel weiter. Nicht jedes Tagungshotel, das sich so nennt, ist auch wirklich eines. Man muss immer aufpassen, ob das Tagungshotel auch wirklich die nötigen Einrichtungen zur Verfügung stellt. Zu achten sind hier auf unterschiedlich große Tagungsräume, die natürlich modern eingerichtet sein sollten, und auch die technischen Geräte sollten up-to-date sein. Nur so ist es möglich, die Tagung richtig auszurichten.

Viele gute Tagungshotels gibt es in Deutschland, aber es ist nicht immer so einfach, diese zu finden. Ein guter Tagungsplaner hilft hier weiter, beispielsweise mit einem speziellen Verzeichnis, das nur Tagungshotels aufführt, die den Richtlinien entsprechen. Ein gutes Beispiel für einen solchen Tagungsplaner gibt es unter http://www.intergerma.de/fuer-mice-planer/uebersicht.html . Hier wird alles aufgeführt, was benötigt wird, um eine Tagung auch wirklich erfolgreich zu machen.

Wer sich auf diesem Gebiet sehr unsicher ist, der kann natürlich auch den Profis die Arbeit überlassen. Die Experten von intergerma sind bereits seit über 25 Jahren sehr erfolgreich tätig auf diesem Gebiet, und sind in der Lage, jede Herausforderung zu meistern. Wer eine wirklich erfolgreiche Planung möchte, der wird um diese Hilfe nicht herumkommen. Da viele Tagungen aber sehr wichtig sind für das Geschäft empfiehlt es sich immer, für die Planung Experten zu engagieren, denn so ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Veranstaltung zu einem Erfolg wird, weitaus höher.



www.intergerma.de



powered by:

Fa. adzoom
Münsterstr. 5
59065 Hamm

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
adzoom
Münsterstr. 5 59065 Hamm

Pressekontakt
http://www.adzoom.de
adzoom
Münsterstr. 5 59065 Hamm

Weitere Meldungen in der Kategorie "Tourismus & Reisen"

| © devAS.de