Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 0
  Pressemitteilungen gesamt: 293.714
  Pressemitteilungen gelesen: 37.919.936x
20.09.2012 | Tourismus & Reisen | geschrieben von Jill Lloyd¹ | Pressemitteilung löschen

Donots in Erfurt

Günstige Hotels in Erfurt (http://www.expedia.de/Erfurt-Thuringen-Hotel.0-n6053204-0.Reise-Angebote-Filter-Hotels) finden Sie bei Expedia.

Alternativer Rock - was ist das eigentlich? Ganz einfach, Rock, der ins Ohr geht und auf Schnörkel und Elektrosound verzichtet. Klar und gradlinig ist diese Musik und genau das spielen die Donots schon seit nun mehr 15 Jahren mit sehr großem Erfolg. Es war 1993 in einer Scheune im westfälischen Ibbenbüren, als die Brüder Ingo und Guide Knollmann mit dem Bassisten Jan-Dirk Poggemann, dem Gitarristen Jens Grimstein und dem Drummer Jens Trippner zum ersten Mal zusammen musiziert haben. Es hat eine Weile gedauert und es mussten viele Auftritte in vielen kleinen Dörfern absolviert werden, bis die Donots ihren ersten Plattenvertrag bekamen. Aber als es dann so weit war, gab es kein Halten mehr, die Band vom platten Land im tiefsten Westfalen startete richtig durch. Das erste Album "Pedigree Punk" war ein Achtungserfolg, aber die Fans in Erfurt werden die Songs mit Sicherheit kennen. Es folgte "Tonight´s Karaoke Contest Winners" was die Band auf die großen Bühnen führte, und auch die erste Tour ließ nicht lange auf sich warten. Die Single "Outshine The World" brachte dann den Durchbruch und die ersten Auftritte im Fernsehen. 2001 haben sich die Donots mit dem Album "Pocketrock" und vor allem mit der ausgekoppelten Single "What ever happened to the 80´s" dann endlich fest in der Musikszene etabliert.
Nicht verpassen: Donots in Erfurt (http://www.erfurt.de/) am 4. Oktober.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.expedia.de
Expedia.com GmbH
42 Earlham Street Covent Garden WC2H 9LA London, United Kingdom

Pressekontakt
http://www.expedia.de
Fleishman Europe / Pressestelle Expedia.de
Landshuter Allee 10 80637 München

Weitere Meldungen in der Kategorie "Tourismus & Reisen"

| © devAS.de