Pressemitteilung von Siegfried Unterkircher

Südtirol Urlaub im Oktober - Herbstgenuss vom Feinsten


Tourismus & Reisen

Die Sonne des Südtiroler Herbstes kitzelt uns in unserer "Almrausch Suite" am Morgen wach, das erste Laub zeigt sich in bunten Farben und überall sind fleißige Hände beim Klauben und Wimmen. Knackig-frische rotbäckige Äpfel wollen ebenso geerntet werden, wie die Trauben, die, verwöhnt von der warmen Herbstsonne, ihrer Bestimmung entgegen reifen.
Wenn der Sommer sich seinem Ende zuneigt, dann ist es in Südtirol allerorts Zeit für besondere Genüsse. Zeit für den Genuss milder Sonnenstunden an langsam kürzer werdenden Tagen, für fröhlich-gesellige Tischrunden in urigen Buschenschänken und natürlich vor allem für den Genuss der vielen aromatischen und sorgfältig erzeugten Südtiroler Spezialitäten. Wo wäre das leichter möglich als im Eisacktal, der Achse, die den Norden mit dem Süden verbindet, dem Tal, in dem alle Wege zum Genuss führen? Denn hier zwischen Weinreben und Apfelhainen zeigt sich der Herbst von seiner geschmackvollen Seite. Besonders was den Wein betrifft.
Nicht umsonst haben pünktlich zur Weinlese wieder fünf Eisacktaler Weißweine des Jahrgangs 2011 vom Gambero Rosso die heißersehnten "Drei Gläser" verliehen bekommen.
Und eben weil das so ist, und auch weil das Eisacktal vom Gassltörggelen über das Speckfest und den Brot & Strudelmarkt bis hin zu den Eisacktaler Kastanienwochen mit einem abwechslungsreichen Programm rund um die Südtiroler Spezialitäten und die Weinlese aufwarten kann, haben auch wir vom Naturhotel (http://www.hotel-rogen.it) Rogen uns für eine ganze Woche dem genussreichen Thema Wein verschrieben. Von der Weinverkostung über die Weinwanderung bis zur wohltuenden Traubenkur erwarten wir Sie in unserer Weinwoche vom 07.10. bis zum 14.10. mit allerlei weinseligen Überraschungsmomenten. Genießen Sie mit uns den Herbst im Eisacktal.

Bildrechte: Fotolia.com
herbsturlaub südtirol urlaub südtirol oktober urlaub südtirol urlaub südtirol hotel törggelen eisacktal naturhotel rogen südtirol

http://www.hotel-rogen.it/
Naturhotel Südtirol - Hotel Rogen***S
Dorfstrasse 39037 Spinges/Mühlbach Südtirol

Pressekontakt
http://www.unterkircher-marketing.com
Unterkircher Marketing KG
Kalterer Seestr. 4 39040 Tramin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Siegfried Unterkircher
27.06.2014 | Siegfried Unterkircher
Sommer in Meran
12.06.2014 | Siegfried Unterkircher
Südtirol und seine Weißweine
06.06.2014 | Siegfried Unterkircher
Urlaub Meran zur Alpenrosenblüte
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 407.845
PM aufgerufen: 69.308.464