Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 46
  Pressemitteilungen gesamt: 295.917
  Pressemitteilungen gelesen: 38.205.514x
26.09.2012 | Tourismus & Reisen | geschrieben von Gabriele Paffrath¹ | Pressemitteilung löschen

Unterwegs in Sachsen mit den Sachsen-Blogger

(NL/7181985923) Sachsen ist das schönste Bundesland, das Deutschland zu bieten hat. Jedenfalls sagen das die Sachsen. Und sie haben damit gar nicht so unrecht. Denn schließlich zieht es fast 16 Millionen Touristen jedes Jahr nach Sachsen. Die kommen natürlich nicht nur aus Deutschland. Sachsen hat Weltruf. Allein die sächsische Landeshauptstadt Dresden wurde im Jahr 2011 von 1,8 Millionen Menschen besucht und war damit die meistbesuchte ostdeutsche Stadt. Aber auch andere Städte können Besucherhochs verzeichnen. Sachsen ist einfach ein wunderschönes Land mit herzlichen Menschen.

Nun haben sich Texter und Fotografen zusammengetan und wollen auf dem Sachsen-Blogger unter http://sachsen-blogger.de/ über ihr Land und die Menschen, die hier leben und gelebt haben, berichten. Mit sächsischer Gemiedlichgeit erzählen sie von den Sehenswürdigkeiten, Naturdenkmälern, Vergangenem und Aktuellem. Bei einem virtuellen Glas Radeberger oder Meißner Wein berichten sie über alles, was Sachsen zu bieten hat und lassen sich dabei auch so manchen Geheimtipp entlocken. Denn der Freistaat hat viel mehr in petto als die bekannten Attraktionen. Zwischen Görlitz und Mühltroff gibt es viel zu erleben. Und natürlich berichten die Sachsen-Blogger auch von Historischem. Schließlich spielte August der Starke eine herausragende Rolle bei der Entwicklung des Freistaates. Und solch ein Mann muss doch geehrte werden. Bei all den Schönheiten und Sehenswürdigkeiten im Land sind es doch die Menschen, die diesen Landstrich so besonders machen. Einige der jährlichen Besucher sollen deshalb hier für immer ihr Lager aufgeschlagen haben.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
Texterlounge
Naundorfer Str. 91 01640 Coswig

Pressekontakt
http://sachsen-blogger.de/
Texterlounge
Naundorfer Str. 91 01640 Coswig

Weitere Meldungen in der Kategorie "Tourismus & Reisen"

| © devAS.de