Pressemitteilung von Karsten Lüchow

Bewotec setzt bei Produkten auf Software-Service-Modell - Rundum-Sorglos-Strategie senkt IT-Betriebskosten


Tourismus & Reisen

Als eines der ersten IT-Unternehmen in der Reisebranche stellt Bewotec seine Produkte sukzessive auf das Modell Software-Service um. Damit positioniert sich Bewotec als Provider für Software-as-a-Service-Lösungen (SaaS) in der Touristik. Für seine Kunden schnürt Bewotec ein Rundum-Sorglos-Paket aus Software und Betrieb. Sorgen um den Datenschutz müssen sich Bewotec-Kunden nicht machen: Azure Cloud von Microsoft erfüllt sämtliche Datenschutzrichtlinien der EU.

Als einer der ersten IT-Dienstleister für die Touristikbranche stellt Bewotec seine Produkte auf das Software-Service-Modell um und steuert die Produkte des Unternehmens als Cloud-Lösungen. "Neue Entwicklungen programmiert Bewotec über Web-Interfaces in der Cloud," sagt Michael Becher, geschäftsführender Gesellschafter von Bewotec. Dabei kommen je nach Produkt unterschiedliche Cloud-Lösungen zum Einsatz: das Bewotec eigene Datencenter in Köln und die Microsoft Azure Cloud, welche den vollen Datenschutz der EU garantiert.

Damit positioniert sich der Rösrather IT-Spezialist als Anbieter von Software-Service-Lösungen. Bewotec-Geschäftsführer Michael Becher erklärt: "Dank des Software-Service-Modells konzentrieren sich unsere Kunden auf ihr Kerngeschäft. Sie sparen Investitionen und Betriebskosten. Wir kümmern uns um den Rest". Becher weiter: "Unsere Kunden zahlen in der Zukunft nur noch für das, was sie wirklich nutzen". Kunden-Lösungen wird Bewotec als Web-Applikationen im Software-Service-System betreiben. Als integriertes System läuft es ohne Medienbruch zwischen Frontend, Reservierungssystem und Midoffice.

Das Software-Service-Modell (Software as a Service, SaaS) ist Teil des Cloud Computing, bei dem Software und IT-Infrastruktur von einem externen Unternehmen betrieben und vom Kunden genutzt werden. Der Servicegeber übernimmt die komplette IT-Administration und Dienstleistungen wie Wartung und Updates. Das Software-Service-Modell spart dem Servicenehmer Investitionen, sichert transparente IT-Kosten, kurzfristige Implementierung und geringe IT-Prozesskomplexität. Zudem lässt sich das System mobil nutzen.
Bewptec SaaS Software Service Cloud Microsoft Azure

http://www.bewotec.de
Bewotec GmbH
Karl-Schiller-Str. 3 51503 Rösrath

Pressekontakt
http://www.bewotec.de
Lüchow Medien & Kommunikation
Schleusenredder 1 22397 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Karsten Lüchow
25.04.2014 | Karsten Lüchow
Bewotec: MyJack mit neuen Reisebüro-Features
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.03.2024 | Der Sonnenhof GmbH & Co. KG
Der Sonnenhof sorgt für einzigartige Geburtstagsfeiern
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 12
PM gesamt: 407.856
PM aufgerufen: 69.311.311