Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 5
  Pressemitteilungen gesamt: 295.652
  Pressemitteilungen gelesen: 38.172.628x
28.09.2012 | Tourismus & Reisen | geschrieben von Jörg Orlowski¹ | Pressemitteilung löschen

Mountainbike Kurse und Techniktraining für die Schüler am Kennedypark (Aachen)

Aachen, 27.09.12 Mountainbiking - das Gefühl, draußen in der Natur zu sein und mit seinem Bike unabhängig zu sein, begeistert immer mehr Menschen. Mountainbiking fängt da an, wo Asphalt- und Schotterwege aufhören. Um möglichst viel Spaß und ein sicheres Gefühl auf dem Mountainbike zu bekommen, hat sich die Schulleitung der Schule am Kennedy Park einen verlässlichen Partner gesucht - Simsalabim Reisen (http://www.simsalabim-reisen.de).

Das Team von Simsalabim Reisen hat sich, neben Ihrem Spezialgebiet, der Organisation von Winterreisen, nun auch im Mountainbike Sport etabliert. "Wir bieten Schulklassen, Arbeitsgemeinschaften sowie privaten Mountainbike-Fans ein Konzept des Fahrtechniktrainings für jedes Level an. Hierbei werden der Spaß und die richtige Technik am Mountainbiken jedem Teilnehmer auf individuelle Weise näher gebracht" erklärt Bernd Borchert, Geschäftsführer von Simsalabim Reisen.

Mit den Schülern der Schule am Kennedy Park wurden mit Augenmerk auf den Stundenplan individuelle Termine vereinbart. Die ersten Teile des Mountainbike Techniktrainings (http://www.simsalabim-reisen.de/reise/sportreisen/mountainbiken) wurden auf dem Schulhof absolviert. Durch kleine Parcours und gezieltes Einzeltraining wurden die Schüler sicherer im Umgang mit den Mountainbikes, und somit Stück für Stück auf die Abschlusstour im Aachener Wald vorbereitet. Der Spaß kam hierbei natürlich nicht zu kurz. Die Jungs und Mädchen haben nach den ersten kleinen Versuchen die aufgebaute Rampe mit Bravour gemeistert und die verbesserte Kontrolle auf den Mountainbikes war den Schülern deutlich anzumerken. Das Highlight, die Abschlusstour im Aachener Wald wurde mit Freuden erwartet. Bei perfektem Wetter startete die Schülergruppe mit ihrem Guide und dem Schulleiter Herr Jannes, die Mountainbike Tour. Die auf die Kondition der Teilnehmer angepasste Tour wurde immer wieder mit kleinen Lerneinheiten angereichert, damit das Erlernte direkt in die Praxis umgesetzt werden konnte. Tipps zur Ersten-Hilfe und der Orientierung in Waldgebieten waren hierbei natürlich selbstverständlich.

Simsalabim Reisen freut sich weitere Kurse an Schulen oder auch für kleine Gruppen anbieten zu können. Fragen und Antworten, bitte per Telefon 02408/955868 oder per Email: mail@simsalabim-reisen.de

Weitere Infos unter: http://www.simsalabim-reisen.de

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.simsalabim-reisen.de
Simsalabim Reisen; GbR Borchert und Orlowski
Schwinningstr. 86 52076 Aachen

Pressekontakt
http://www.simsalabim-reisen.de
Simsalabim Reisen; GbR Borchert und Orlowski
Schwinningstr. 86 52076 Aachen

Weitere Meldungen in der Kategorie "Tourismus & Reisen"

| © devAS.de