DestinationCamp: Touristiker suchen gemeinsam nach Lösungen
29.03.2011
Tourismus & Reisen
Touristiker sehen sich häufig mit ihren Problemen allein gelassen - oder sie drehen sich im Kreis, weil sie die gleichen Fragen immer in den gleichen Zirkeln erörtern. Dem will das Desti-nationcamp vom 13. bis 15. Mai 2011 in Hamburg abhelfen. Hier treffen sich leitende Ver-treter deutschsprachiger Destinationen aller Größenordnungen, Intermediäre, Verantwortliche von Incoming- und Inboundveranstaltern, Hoteliers und führende touristische Dienstleister zum Erfahrungs- und Meinungsaustausch.
Die Fragestellungen werden - ähnlich wie bei einem Barcamp - durch die Teilnehmer vorgege-ben. Für das Destinationcamp in Hamburg wurde das Konzept jedoch um eine vorgeschaltete Online-Befragung zu relevanten Themen, eine Workshop-Struktur und eine professionelle Do-kumentation der Workshop-Ergebnisse ergänzt.
Die Online-Befragung durch den Brancheninformationsdienst "Destinet" soll sicher stellen, dass alle wichtigen Themen unabhängig von der Eloquenz ihrer Protagonisten erörtert werden. Mit der Dokumentation soll vorrangig die Nachhaltigkeit gefundener Lösungsansätze gesichert wer-den.
Das Destinationcamp ist damit eine Mischung aus Barcamp, Kongress und moderiertem Work-shop. Entwickelt wurde das Konzept vom Hamburger Beratungsunternehmen "tourism consult network".
Ziel des Destinationcamp ist die fundierte Erörterung der Fragestellungen und Probleme einer Destination aus vielen unterschiedlichen Perspektiven - von Marketing über Produkt bis hin zu Organisationsstruktur, Finanzierung und Strategie.
Das Expertentreffen in der International School of Management (ISM) in der Hamburger Hafen-city beginnt am Freitag, 13. Mai, um 18 Uhr und endet am Sonntag, 15. Mai, um 14.30 Uhr. Die Teilnahmegebühr am Destinationcamp beträgt 89 Euro. Der Reinerlös geht an den Förderverein "Hände für Kinder e.V."
Weitere Infos, Anmeldung und die Branchenumfrage unter http://destinationcamp.com.
destinationcamp.com
tourism consult network
Sillemstraße 60a 20257 Hamburg
Pressekontakt
http://netzvitamine.de
netzvitamine - Werkverbund für Beratung im Tourismus
Sillemstraße 60a 20257 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Benjamin Buhl
16.08.2017 | Benjamin Buhl
Deutschland: Inwertsetzung der Tourismusindustrie
Deutschland: Inwertsetzung der Tourismusindustrie
12.12.2016 | Benjamin Bühl
Dolmetscheragentur24 - für Ihre Kommunikation im Ausland
Dolmetscheragentur24 - für Ihre Kommunikation im Ausland
15.08.2016 | Benjamin Buhl
Deutschlandtourismus: Wertschöpfung durch Wertschätzung
Deutschlandtourismus: Wertschöpfung durch Wertschätzung
08.10.2015 | Benjamin Buhl
Touristiker erkennen: Wandel beginnt bei uns
Touristiker erkennen: Wandel beginnt bei uns
08.04.2015 | Benjamin Buhl
DestinationCamp 2015: Neue Strategien für noch mehr Erkenntnisse
DestinationCamp 2015: Neue Strategien für noch mehr Erkenntnisse
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | Grand Metropolitan Hotels
Expansion nach Afrika: Grand Metropolitan Hotels nimmt mehr als 130 Hotels in das Portfolio auf
Expansion nach Afrika: Grand Metropolitan Hotels nimmt mehr als 130 Hotels in das Portfolio auf
24.04.2024 | Mietwagen Florida
Florida: Tipps für einen gelungenen Urlaub
Florida: Tipps für einen gelungenen Urlaub
24.04.2024 | Destination Canada proudly [re]presented by The Destination Office
Uralte Kultur in junger Heimat: Nunavut feiert 25. Geburtstag
Uralte Kultur in junger Heimat: Nunavut feiert 25. Geburtstag
23.04.2024 | Dr. Harald Hildebrandt
Neue SEO-Challenge läuft: Agenturtipp.de startete am 16.04.2024 den originellen "RankensteinSEO"-Wettstreit!
Neue SEO-Challenge läuft: Agenturtipp.de startete am 16.04.2024 den originellen "RankensteinSEO"-Wettstreit!