Pressemitteilung von Bettina Vajen

Neuheiten von Samsonite


Tourismus & Reisen

Köln, März 2011 - Der Frühling zieht ein, und damit wächst auch die Lust auf"s Reisen - und laut aktueller Prognosen ist diese 2011 bei den Deutschen besonders groß. Samsonite hat sein Sortiment um viele tolle Reisegepäckstücke erweitert und zeigt einmal mehr, wie komfortables Reisen heute aussieht. Innovative, technisch herausragende Materialien sorgen für besondere Strapazierfähigkeit und Leichtigkeit. Edles Design mit einem frischen Farbkonzept und durchdachte Details garantieren einen stilsicheren Auftritt.

Samsonite setzt auf Curv und macht Vielflieger glücklich

Das Curv®-Material*, das für Gepäckstücke exklusiv von Samsonite genutzt wird, setzt durch seine enorme Leichtigkeit und unglaubliche Stärke revolutionäre Maßstäbe in der Branche. Es ist sowohl für seine hohe Energieabsorbierung als auch für seine außerordentliche Schlagfestigkeit bekannt und trotzt problemlos Temperaturen bis minus 40 Grad. Die technische Innovation macht besonders Vielflieger glücklich und wird von Samsonite für zwei Kollektionen eingesetzt:

Cosmolite™ - Die mehrfach ausgezeichnete Serie Cosmolite wird um einen Spinner 79 cm erweitert. Das spezielle Schalendesign und die raffinierte Formgebung erfreuen sich bei stilbewussten Reisenden großer Beliebtheit.

Cubelite™ - Der extrem starke und äußerst leichte Cubelite reflektiert die perfekte Verbindung des Schönen mit dem Nützlichen. Diese Serie aus Curv überzeugt durch besondere Funktionalität und eine klare puristische Form. Die unter anderem mit einem Doppelgestänge und einem TSA-Schloss ausgestatteten Modelle sind nun auch in einer
4-Rollen-Version erhältlich. Die großen doppelten Spinner-Rollen bieten besten Fahrkomfort.

"Advanced Hybrid Technology" (AHT)
Robust, aber leicht - weich und doch stark

Durch die Nutzung der fortschrittlichen Hybrid Technologie kombiniert Samsonite die Schutzeigenschaften eines Hartschalenkoffers mit allen Vorteilen eines Weichgepäcks. Mit einer von starkem Gewebe umhüllten harten Schale ist das Gepäck einmalig leicht und bietet flexiblen Platz für alle Reiseuntensilien. Samsonite stellt nun zwei neue Hybrid-Kollektionen vor:

Sahora ReGeneration™ - Die Serie Sahora ReGeneration™ ist die Weiterentwicklung der beliebten Sahora-Kollektion. Die ausgesprochen langlebige und flexible Kollektion umfasst eine große Palette an Reisegepäck und Taschen und überzeugt dabei dank der Hybrid-Technologie durch Leichtigkeit. Stilvolles Design und schöne Farben sorgen für eine perfekte Optik.

Cordoba Duo™ - Cordoba Duo ist die nächste Generation des Samsonite-Bestsellers Cordoba™ und bietet alle Vorteile der "Advanced Hybrid"-Technologie. Die Serie ist ausgesprochen leicht, der Upright 50 wiegt nur 2,4 kg. Zu den praktisch ausgestatteten Koffern und Taschen gibt es eine passende Business-Kollektion.

Auf Abenteuerreise

Metatrack™ - Die Welt zu entdecken wird mit den extrem leichten, langlebigen und farbenfrohen Reisetaschen und Rucksäcken der neuen Metatrack-Serie noch einfacher. Eine durchdachte Doppeldeck-Konstruktion zum Beispiel bei der Reisetasche auf Rollen garantiert übersichtliches und organisiertes Packen.

Lässig und professionell im Beruf

Corbus™ - Klassisch und doch modern - so präsentieren sich die neuen Lederaktentaschen der Serie Corbus. Vier verschiedene Modelle werden dem Bedarf unterschiedlicher Berufsgruppen gerecht und stellen ein professionelles, aber auch lässiges Auftreten sicher.

*Curv ist ein eingetragenes Warenzeichen
von Propex Operating Company, LLC.

Neuheiten Samsonite Reise Koffer Taschen Urlaub Material Innovation leicht robust Gepäck I.L.M. Stil

http://www.samsonite.de
Samsonite GmbH
Subbelrather Strasse 15 b 50823 Köln

Pressekontakt
http://www.segmenta.de
segmenta pr
Feldbrunnenstr. 52 20148 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Bettina Vajen
08.06.2011 | Bettina Vajen
Samsonite im TV
10.02.2011 | Bettina Vajen
Samsonite belohnt mobile Reisende
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.03.2024 | Der Sonnenhof GmbH & Co. KG
Der Sonnenhof sorgt für einzigartige Geburtstagsfeiern
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 11
PM gesamt: 407.855
PM aufgerufen: 69.311.036