Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 106
  Pressemitteilungen gesamt: 274.083
  Pressemitteilungen gelesen: 35.040.046x
25.01.2011 | Umwelt & Energie | geschrieben von Michael Koch¹ | Pressemitteilung löschen

meistro-Kunden sehr zufrieden

Ingolstadt, 25. Januar 2011: Alle Gewerbekunden, die in den letzten 24 Monaten über Verivox zur meistro Energie GmbH gewechselt sind, würden meistro als Stromanbieter uneingeschränkt weiterempfehlen. Dies ergab die Auswertung des Feedbacks auf dem Stromvergleichsportal. Stromanbieter bewerten können alle Kunden, die über das Portal den Anbieter gewechselt haben. Verivox berät private und gewerbliche Energieverbraucher kostenfrei und unabhängig zum Thema Anbieterwechsel. "Der Service und die Kundenzufriedenheit stehen bei uns an erster Stelle", so Mike Frank, Geschäftsführer der meistro Energie GmbH. "Wir freuen uns, dass unser Streben nach einem immer besseren Service ein solch positives Feedback erzeugt. Es zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind."

Note "sehr gut" bei Service und Anbieterwechsel - Preis ist "gut"

Jeder der zwei Dutzend Verivox-Nutzer, die in den letzten zwei Jahren über Verivox zu meistro gewechselt sind, würde dies wieder tun. Besonders im Service (4,6 von 5 Sternen) und beim Anbieterwechsel (4,5 von 5 Sternen) schnitt meistro Energie "sehr gut" ab. So schreibt ein Verivox-User, der sich aufgrund von Preiserhöhungen zu einem Wechsel zu meistro entschieden hat: "Nachdem ich mich über meinen früheren Stromlieferanten geärgert hatte, habe ich mich zum Wechsel zu meistro entschlossen. Die Abwicklung lief völlig reibungslos. Ich habe mir dann den Luxus gegönnt, einen Ökostromtarif zu buchen, der immer noch günstiger war als der alte Tarif vor der Preiserhöhung."

Die Zufriedenheit mit dem Anbieterwechsel belegt auch eine interne Untersuchung der meistro Energie GmbH. So wurden 2010 99,84 Prozent aller Wechselvorgänge erfolgreich an- und abgemeldet. Eine derart hohe Quote ist nicht üblich und kann nur mit erfahrenen Mitarbeitern im Umgang mit Netzbetreibern und den Vorversorgern erreicht werden. "Im Gegensatz zu anderen Energieanbietern haben wir die Kundenbetreuung nicht ausgelagert, sondern machen das selbst", so Mike Frank. "Die qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von meistro sind werktags von 8 bis 18 Uhr für Kunden und Wechselwillige zu erreichen."

Auch im Preis bewerteten die Verivox-Kunden meistro mit 4 von 5 Sternen als "gut". Gerade gewerbliche Stromkunden können durch einen Wechsel des Energielieferanten in vielen Fällen die Kosten reduzieren. Über 400 Stromanbieter haben zum Jahresbeginn den Strompreis erhöht oder werden das im Laufe des Jahres tun. Als Grund wird die gestiegene EEG-Umlage genannt. "Unternehmen, die 2011 die Preissteigerungen abfedern wollen, sollten sich also jetzt nach einem günstigeren Anbieter umschauen - der Wechsel ist dann reine Formsache", so Mike Frank. Um die Formalien kümmert sich schnell und unkompliziert der neue Stromanbieter, wie beispielsweise die meistro Energie GmbH.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.meistro.de
meistro Energie GmbH
Nürnberger Straße 58 85055 Ingolstadt

Pressekontakt
http://www.meistro.de
meistro Energie GmbH
Nürnberger Straße 58 85055 Ingolstadt

Weitere Meldungen in der Kategorie "Umwelt & Energie"

| © devAS.de