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04.09.2013 | Umwelt & Energie | geschrieben von Jürgen Rauschkolb¹ | Pressemitteilung löschen

Anbieter-Wechsel: Auf zufriedene Bestandskunden achten!

Nach einer aktuellen Studie beziehen 44 Prozent der Privathaushalte den Strom von ihrem Grundversorger - zum Teil zu sehr hohen Preisen. Zugleich sind derzeit 40 Prozent der Kunden mit ihrem Versorger nicht zufrieden: ein Alarmsignal. Unseriöse Anbieter und Firmenpleiten haben das Vertrauen erschüttert. Gute Orientierung für einen Lieferantenwechsel bietet die Zufriedenheit der Bestandskunden mit ihrem Strom- oder Gasanbieter.

eprimo im Deutschland-Vergleich vorn

Bei der Zufriedenheit der Bestandskunden liegt eprimo vorn: Kein anderer, deutschlandweit aktiver Energieversorger hat loyalere Kunden. eprimo erreicht bei Zufriedenheit, Weiterempfehlung und Wiederkaufbereitschaft Top-Werte. Das ist das Ergebnis des Loyalitätsrankings für den Energiemarkt, das die Strategieberatung SMP AG im Rahmen ihres "Energie-Radars 2013" erstellt hat. Dafür hat SMP in Kooperation mit dem Meinungsforscher Innofact insgesamt 2.200 Endverbraucher in Deutschland zu ihren Stromversorgern befragt - jeweils mindestens 100 Kunden der Energiekonzerne, der Discountanbieter und ausgewählter führender regionaler Versorger. Das Ergebnis: Neben einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis sind Fairness, Zuverlässigkeit, Seriosität und ein guter Service entscheidende Faktoren für eine nachhaltige Kundenzufriedenheit.

94 Prozent würden wieder eprimo wählen

Dr. Dietrich Gemmel, Geschäftsführer der eprimo GmbH: "Unsere Kundenorientierung wird honoriert. Das spornt uns weiter an, denn die hohe Zufriedenheit der Kunden ist eine Voraussetzung für unseren langfristigen Erfolg am Markt."


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Flughafenstraße 20 63263 Neu-Isenburg

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