Anbieter-Wechsel: Auf zufriedene Bestandskunden achten!
04.09.2013
Umwelt & Energie
Nach einer aktuellen Studie beziehen 44 Prozent der Privathaushalte den Strom von ihrem Grundversorger - zum Teil zu sehr hohen Preisen. Zugleich sind derzeit 40 Prozent der Kunden mit ihrem Versorger nicht zufrieden: ein Alarmsignal. Unseriöse Anbieter und Firmenpleiten haben das Vertrauen erschüttert. Gute Orientierung für einen Lieferantenwechsel bietet die Zufriedenheit der Bestandskunden mit ihrem Strom- oder Gasanbieter.
eprimo im Deutschland-Vergleich vorn
Bei der Zufriedenheit der Bestandskunden liegt eprimo vorn: Kein anderer, deutschlandweit aktiver Energieversorger hat loyalere Kunden. eprimo erreicht bei Zufriedenheit, Weiterempfehlung und Wiederkaufbereitschaft Top-Werte. Das ist das Ergebnis des Loyalitätsrankings für den Energiemarkt, das die Strategieberatung SMP AG im Rahmen ihres "Energie-Radars 2013" erstellt hat. Dafür hat SMP in Kooperation mit dem Meinungsforscher Innofact insgesamt 2.200 Endverbraucher in Deutschland zu ihren Stromversorgern befragt - jeweils mindestens 100 Kunden der Energiekonzerne, der Discountanbieter und ausgewählter führender regionaler Versorger. Das Ergebnis: Neben einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis sind Fairness, Zuverlässigkeit, Seriosität und ein guter Service entscheidende Faktoren für eine nachhaltige Kundenzufriedenheit.
94 Prozent würden wieder eprimo wählen
Dr. Dietrich Gemmel, Geschäftsführer der eprimo GmbH: "Unsere Kundenorientierung wird honoriert. Das spornt uns weiter an, denn die hohe Zufriedenheit der Kunden ist eine Voraussetzung für unseren langfristigen Erfolg am Markt."
Bildrechte: eprimo GmbH
http://www.eprimo.de
eprimo GmbH
Flughafenstraße 20 63263 Neu-Isenburg
Pressekontakt
http://www.eprimo.de
eprimo GmbH
Flughafenstraße 20 63263 Neu-Isenburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Jürgen Rauschkolb
16.10.2020 | Jürgen Rauschkolb
eprimo gehört zu "Deutschlands Besten"
eprimo gehört zu "Deutschlands Besten"
09.10.2020 | Jürgen Rauschkolb
Kunden bescheinigen eprimo den besten Online-Service für grüne Energie
Kunden bescheinigen eprimo den besten Online-Service für grüne Energie
23.09.2020 | Jürgen Rauschkolb
eprimo punktet mit Ökostrom und Ökogas
eprimo punktet mit Ökostrom und Ökogas
18.09.2020 | Jürgen Rauschkolb
eprimo ist Branchenvorreiter
eprimo ist Branchenvorreiter
15.09.2020 | Jürgen Rauschkolb
eprimo fördert 100 Balkonstrom-Anlagen
eprimo fördert 100 Balkonstrom-Anlagen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | Tankhandel/ZIEGLMEIER Tankstellen GmbH
Die clevere Alternative zum Kauf: Tank mieten
Die clevere Alternative zum Kauf: Tank mieten
24.04.2024 | Farmers Future
Zukunft säen, Erde retten: die Revolution von Farmers Future
Zukunft säen, Erde retten: die Revolution von Farmers Future
23.04.2024 | HanseWerk AG
Erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 bei HanseWerk-Tochter SH Netz: 12,5 Millionen Euro Dividende für Kommunen
Erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 bei HanseWerk-Tochter SH Netz: 12,5 Millionen Euro Dividende für Kommunen
23.04.2024 | GrowExpress Limited
Afrikas Glanz auf der Fruit Logistica 2024: Ein Blick aus Nigeria
Afrikas Glanz auf der Fruit Logistica 2024: Ein Blick aus Nigeria
23.04.2024 | ECG Energie Consulting GmbH
Schnelle Orientierung in allen drängenden Energiefragen: ECG Akademie bündelt Expertenwissen
Schnelle Orientierung in allen drängenden Energiefragen: ECG Akademie bündelt Expertenwissen