Pressemitteilung von Michael Koch

SAUBERER STROM FÜR MÖBELHAUS


Umwelt & Energie

Ingolstadt, 17.05.2011 - Bereits seit April 2008 bezieht Möbel Rieger saubere Energie über die Ingolstädter meistro Energie GmbH. Das Einrichtungsunternehmen Rieger hat mehrere Standorte in Baden-Württemberg und in Thüringen mit insgesamt 30 Abnahmestellen, die Strom und Erdgas von meistro beziehen. "Wir freuen uns, dass die Möbel Rieger auf meistro als zuverlässigen Partner in allen Energiefragen setzt", so Mike Frank, Geschäftsführer der meistro Energie GmbH. "Gerade für die nachhaltig wirtschaftenden Unternehmen der Möbelbranche spielt das Thema Umweltverantwortung eine große Rolle." Das schwäbische Möbelhaus mit Stammsitz in Göppingen entlastet die Umwelt, weil der Strom, den das Möbelhaus von meistro bezieht aus erneuerbaren Energien stammt und deshalb CO2-neutral ist.

Umweltfreundlich und günstig - zwei gute Argumente

"Für uns als Einrichtungsunternehmen war die Umweltfreundlichkeit der Energie neben der Preisfrage ein wichtiger Aspekt bei der Wahl des Energielieferanten", sagt Franz Rieger, Geschäftsführer von Möbel Rieger. Möbel Rieger ist ein Traditionsunternehmen - 1950 entstanden aus einer Schreinerei ist der Familienbetrieb heute eines der größten Einrichtungsunternehmen Deutschlands. "Die Verknüpfung von Tradition und Innovation ist für uns immer schon wichtig gewesen", sagt Rieger. "Daher haben wir vor drei Jahren für den umweltbewussten Weg entschieden - lange vor dem aktuellen Ökoboom."

Der Strom von meistro wird aus Wasserkraft hergestellt und ist deshalb zu 100% frei vom schädlichen Klimagas CO2. Auch das Erdgas des umweltfreundlichen Energielieferanten folgt diesem Prinzip: Die verursachten CO2-Emissionen werden durch Umweltprojekte an anderer Stelle ausgeglichen. Diese Umweltfreundlichkeit der Energie wird bei meistro durch das RECS- und das VCS-Zertifikat belegt. Möbel Rieger verzeichnet insgesamt einen Gesamtverbrauch von knapp 30 GWh pro Jahr. Durch den Wechsel zur meistro Energie GmbH reduziert Möbel Rieger seinen CO2-Ausstoß jährlich um etwa 12.000 Tonnen. Um diese Menge an CO2 zu kompensieren, müssten über 1,1 Millionen Fichten gepflanzt werden.
Möbel Nachhaltigkeit Gas Strom Umwelt

http://www.meistro.de
meistro Energie GmbH
Nürnberger Straße 58 85055 Ingolstadt

Pressekontakt
http://www.meistro.de
meistro Energie GmbH
Nürnberger Straße 58 85055 Ingolstadt


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Michael Koch
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.03.2024 | Priva Building Intelligence GmbH
Klima-Campus Lichtenau erhält Auszeichnung vom Wirtschaftsministerium
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 12
PM gesamt: 407.856
PM aufgerufen: 69.311.319