Pressemitteilung von Gerry Walter

Hohe Energiekosten durch hartes Wasser


Umwelt & Energie

Wissenschaftliche Erkenntnisse der letzten Jahre haben unter anderem dazu geführt, dass Kalkablagerungen (http://www.wasserenthaertungsanlage-kabinett.de/de/kww-wasserenthaertung-entkalkungsanlage-dvgw-chlordesinfektion)in häuslichen Leitungsanlagen als potenzielle Brutstätte von Bakterien erkannt und die Anforderungen an die Trinkwasserhygiene entsprechend angepasst wurden. Auch eine Studie belegt, welche Kosten durch Kalkablagerungen bei der Warmwasserbereitung entstehen.

Dass Kalkablagerungen zu einem reduzierten Wärmeübergang führen, wurde anhand physikalischer Berechnungen in jüngster Vergangenheit von mehreren Seiten ausführlich kommuniziert. Demnach verursacht ein Millimeter Kalkbelag einen Wirkungsgradverlust von satten zehn Prozent. Bei zwei Millimetern Dicke kann der Wirkungsgrad eines Wärmetauschers um bis zu 60 Prozent sinken. Hier wird eine Zunahme des Verbrauchs von etwa 15 Prozent angenommen.
Abhilfe hierbei bekommen Sie durch eine Wasserenthärtungsanlage (http://www.wasserenthaertungsanlage-kabinett.de/de/kww-einzelfilteranlagen-spitzenqualitaet-wartungsfrei) - Kosten Sparen und senken!!
Wasserenthärtungsanlage Energiesparen wasserentkalkungsanlagen

http://www.wasserenthaertungsanlage-kabinett.de
KWW Wasserenthärtung
Schmiedgasse 62 67227 Frankenthal

Pressekontakt
http://www.wasserenthaertungsanlage-kabinett.de
KWW Wasserenthärtung
Schmiedgasse 62 67227 Frankenthal


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Gerry Walter
28.08.2015 | Gerry Walter
Das Gegenstromprinzip !!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | Tankhandel/ZIEGLMEIER Tankstellen GmbH
Die clevere Alternative zum Kauf: Tank mieten
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 73
PM gesamt: 409.014
PM aufgerufen: 69.372.013