Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 78
  Pressemitteilungen gesamt: 302.207
  Pressemitteilungen gelesen: 39.084.437x
12.02.2018 | Umwelt & Energie | geschrieben von Jürgen Rauschkolb¹ | Pressemitteilung löschen

Energie-Atlas Deutschland: eprimo im Spitzenfeld

- Focus-Money nimmt Stromanbieter in 170 Städten und Regionen unter die Lupe

- eprimo 63-mal auf dem Siegerpodest

- Immer mehr Kunden legen Wert auf hervorragenden Service

Neu-Isenburg. 12. Februar 2018. Das Wirtschaftsmagazin Focus-Money ermittelt jährlich für 170 Städte und Regionen die leistungsfähigsten Stromanbieter und veröffentlicht die Top Fünf der jeweiligen Stadt im "Energie-Atlas Deutschland" (Heft 7/2018). eprimo gehört 63-mal zu den Besten. Insgesamt belegt der Energiediscounter im Ranking bundesweit Platz drei.

Focus-Money hat den Energie-Atlas gemeinsam mit dem Hamburger Marktforschungsinstitut Statista Research & Analysis erstellt. Die Marktforscher befragten ausführlich 13.750 Personen zu ihrem eigenen Versorger und ihnen bekannten Stromanbietern.

Kunden beantworteten Fragen zu 19 Themenbereichen
Die Fragen drehten sich um insgesamt 19 Themen, darunter nicht nur Zufriedenheit, Preis und Weiterempfehlungsbereitschaft, sondern auch Wahlmöglichkeit bei Tarifen, Preisgarantie, Qualität des Kundenservice, Freundlichkeit der Mitarbeiter, Vertragslaufzeiten, Sicherheit der Stromversorgung und Nachhaltigkeit. Die Ergebnisse der Befragungen wurden für das Gesamtergebnis mit 50 Prozent gewichtet.

Experten testeten die Servicequalität
Zusätzlich bewerteten die Forscher die On- und Offlineservices der Stromanbieter, die Qualität und Schnelligkeit des E-Mail-Verkehrs sowie weitere Angebotsmerkmale wie Tarif-Offerten und Energieberatung. Diese Bewertung macht ebenfalls 50 Prozent des Gesamtergebnisses aus. "Immer mehr Kunden legen Wert auf hervorragenden Service", bestätigt Jens Michael Peters, Vorsitzender der Geschäftsführung von eprimo. "Deshalb setzen wir nicht nur auf günstige Preise, sondern auch auf verbraucherfreundliche Angebote und faire Konditionen."

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.eprimo.de
eprimo GmbH
Flughafenstraße 20 63263 Neu-Isenburg

Pressekontakt
http://www.eprimo.de
eprimo GmbH
Flughafenstraße 20 63263 Neu-Isenburg

Weitere Meldungen in der Kategorie "Umwelt & Energie"

| © devAS.de