Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 42
  Pressemitteilungen gesamt: 291.609
  Pressemitteilungen gelesen: 37.608.902x
08.05.2018 | Umwelt & Energie | geschrieben von Jürgen Rauschkolb¹ | Pressemitteilung löschen

eprimo ist Preis-Champion bei Strom und Gas

- Branchensieg als bundesweiter Anbieter
- 2.071 Unternehmen aus 218 Branchen untersucht
- Mehr als 700.000 Kundenurteile ausgewertet

Neu-Isenburg, 8. Mai 2018. Der Energiediscounter eprimo ist "Preis-Champion" bei Strom und Gas sowie Branchensieger unter allen bundesweiten Stromanbietern. Als Branchenprimus erhält eprimo von der Tageszeitung "Die Welt" wie schon im Vorjahr zusätzlich die Auszeichnung "Preis-Champion Nummer 1 der Branche". Das Ranking der renommierten Zeitung basiert auf einer breit angelegten Studie des Forschungsinstituts ServiceValue zu 2.071 Unternehmen und Marken aus 218 Branchen. Branchen-Champions wurden neben eprimo unter anderen Rossmann, Tchibo, Media Markt, C&A, Flixbus, Sparda-Bank, Eurowings, Ikea, Aida, Visa und Krups.

Kundenzufriedenheit allein ist nach dem Urteil der Forscher mittlerweile kein Garant mehr für Kundenbindung. Es gehe darum, die Kunden zu begeistern. Vor diesem Hintergrund hat ServiceValue in Kooperation mit der Tageszeitung "Die Welt" zum zweiten Mal untersucht, welche Unternehmen oder Marken ihre Kunden begeistern können und die "Champions der Preisgestaltung" gekürt.

Online-Befragung über ein Jahr
Die Grundlage des größten deutschen Rankings zu diesem Thema bilden mehr als 700.000 Urteile von Kunden, die im Laufe der letzten zwölf Monate online befragt wurden. Pro Unternehmen/Marke wurden grundsätzlich mindestens 300 und maximal 1.000 Stimmen eingeholt. "Wir freuen uns über den Doppelsieg - bei eprimo arbeiten wir jeden Tag daran, Angebote und Service weiter zu verbessern. Das Urteil der Kunden bestätigt uns und gibt uns zugleich einen Ansporn für die Zukunft", sagt Jens Michael Peters, Vorsitzender der Geschäftsführung von eprimo.

Günstiger Preis, verlässliche Preisstabilität und hohe Preistransparenz begeistern
ServiceValue untersuchte die Preisbegeisterung anhand des "Price Structuring Scores" (PSS). Der Begriff "Preisbegeisterung" ist dabei bewusst sehr umfassend gewählt. Neben einem günstigen Preis sind vor allem eine verlässliche Preisstabilität und eine hohe Preistransparenz wesentliche Faktoren, die Kunden begeistern können. Die Teilnehmer der Onlinestudie geben an, welche Unternehmen oder Marken sie durch die Gestaltung ihrer Preise begeistern oder nicht eben nicht. Diese direkte Ja-/Nein-Abfrage ermöglicht nach Einschätzung der Forscher die aussagekräftigsten Ergebnisse. In das Preis-Ranking gehen sowohl die Urteile und Erlebnisse aktueller als auch ehemaliger Kunden (letzter Kontakt maximal 36 Monate zurückliegend) ein.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.eprimo.de
eprimo GmbH
Flughafenstraße 20 63263 Neu-Isenburg

Pressekontakt
http://www.eprimo.de
eprimo GmbH
Flughafenstraße 20 63263 Neu-Isenburg

Weitere Meldungen in der Kategorie "Umwelt & Energie"

| © devAS.de