Pressemitteilung von Josephine Sönnichsen

Kunden empfehlen enviaM und MITGAS


Umwelt & Energie

Chemnitz/Kabelsketal, 26.07.2018. Die Kunden von enviaM (https://www.enviam-gruppe.de/presse) und MITGAS empfehlen ihren Energiedienstleister besonders gern Freunden und Bekannten. In einer umfassenden Studie untersuchten Focus-Money und das Analysehaus ServiceValue für 78 Branchen das Weiterempfehlungsverhalten. In der Kategorie "Stromversorger - regional" ist enviaM Branchenprimus und erhält die Auszeichnung "Höchste Weiterempfehlung". Bei den regionalen Gasversorgern schafft es MITGAS mit einer "Hohen Weiterempfehlung" unter die besten Drei im Test. "Neue Kunden zu gewinnen, ist bei der immensen Anbietervielfalt in der Energiebranche nicht leicht. Das Ergebnis freut uns daher sehr. Zufriedene Kunden, die ihre positiven Erfahrungen mit ihren Mitmenschen teilen, sind die beste Werbung", sagt Lutz Lohse, Head of Digital der enviaM-Gruppe.

Für die Studie werteten die Experten von ServiceValue knapp eine halbe Million Kundenurteile zu 1.144 Anbietern aus. Dazu wählten die Teilnehmer aus einer Liste zunächst die Unternehmen aus, bei denen sie in den letzten 24 Monaten Kunde waren oder noch sind. Im nächsten Schritt sollten die Befragten angeben, ob und wie intensiv sie den Anbieter in ihrem privaten und beruflichen Umfeld weiterempfohlen haben. Bei der Auswertung wurde zudem berücksichtigt, wie groß das soziale Netzwerk des Kunden ist und ob er zu den Meinungsführern in seinem Umfeld zählt.

http://www.enviaM-gruppe.de/presse
envia Mitteldeutsche Energie AG
Chemnitztalstraße 13 09114 Chemnitz

Pressekontakt
http://www.enviaM-gruppe.de/presse
envia Mitteldeutsche Energie AG
Chemnitztalstraße 13 09114 Chemnitz


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Josephine Sönnichsen
30.07.2020 | Josephine Sönnichsen
enviaM ist Kundenliebling
02.04.2020 | Josephine Sönnichsen
Kunden schätzen "Meine enviaM"-App
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | Tankhandel/ZIEGLMEIER Tankstellen GmbH
Die clevere Alternative zum Kauf: Tank mieten
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 409.012
PM aufgerufen: 69.378.324